GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Stereo gesucht
 


Autor Mitteilung
Mao
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 21:01 - 26.08.2006

Guten Tag lieber Forum,
ich möchte gerne etwas von Musik hören, aber ich habe eine Anlage von kleiner Größe.
Ich gehe gerne beim höeren und fühlen der Musik Jochan Sebastian Bachs, durch mein Apartment. Wie höre ich dieses am besten, um es auch in der Küche laut genug zu belauschen zu können umzu, sowie zum hören auch im Baderaum umzu hören?
ICh hoffe auf Hilfe,

Mao

tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 21:22 - 26.08.2006

Wenn du die möglichkeit hast schließe noch einige Boxen an deine Anlage an und verteile diese in deinem Apartment.
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 21:24 - 26.08.2006

hallo Mao,

mir fallen zwei Möglichkeiten dazu ein.

1. mit einem Funk-Kopfhörer sollte es funktionieren, die heutige Technik erlaubt es, das mittlerweile auch Kopfhörer einen sehr guten Klang haben. Unteranderem auch virtuellen Sourround. Diese Kopfhörer sind in verschiedenen Preisklassen zu finden, man sollte sie allerdings vor dem Kauf auf Klang und Bequemlichkeit testen.

2. Funklautsprecher in jeden Raum montieren, wobei diese Möglichkeit zu aufwändig ist und mindestens zwei Lautsprecher pro Raum erforderlich sind um einen halbwegs guten Klang zu erreichen.

Hoffe das ich etwas weiter helfen konnte!

Gruß
Simba
Mao
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 22:40 - 26.08.2006

Lieber Simba,
ich möchte gerne keine Kopfhörer verwenden, um nicht das Gefühl der Einengung zu bekommen. Ohne Hörer fühle ich mich sicherer und freier und kann z.B. Haare waschen und essen kochen.

Mao
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 11:00 - 27.08.2006

Hi,

wie wär`s denn mit KLANGSÄULEN - Da hört man auch noch im Nebenraum Stereo (ohne Kopfhörer).

Hier eine Adresse http://web2.cylex.de/firma-home/phoenix-klangsaeulen-gmbh-2325470.html#

Gruß, Euer Gunther
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 11:18 - 27.08.2006

Ich glaube Funk Lautsprecher wären eine Lösung für Dich. Hier ein Beispiel:
http://www.tigersoft.de/shop/produkt/281908?&pc=froogle



[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:21 - 27.08.2006

Leider ist unter der Adresse dieser Firma, die TBS-47-AUDIOCLUB gepostet hat http://www.phoenix-klangsaeulen.com/ nur zu lesen:
Zitat:
Diese Präsenz ist leider nicht verfügbar.

Und die Aussage im Branchenbuch
Zitat:
PHÖNIX KLANGSÄULEN LIEFERN NATÜRLICHEN RAUMKLANG DURCH KUGELSCHALLWANDLER. VON DER KIRCHE BIS ZUR DISCO IN 3D.
lässt auch darauf schließen, dass dieses System wohl eher was für professionelle Anwender sein wird und für den "normalen" Musiklliebhaber kaum erschwinglich.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:54 - 27.08.2006

[Link zum eingefügten Bild]Da hab ich eine Seite mit Boxensystemen vielleicht ist da das richtige dabei.
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:47 - 27.08.2006

Hi,

sorry für den Link. Dieser hier http://www.a4com.de/phx/phoenix/phx_rk.htm müßte aber einwandfrei funktionieren.

Zitat:
...lässt auch darauf schließen, dass dieses System wohl eher was für professionelle Anwender sein wird und für den "normalen" Musiklliebhaber kaum erschwinglich.


Nun ja, ein paar Euro kostet das Ganze schon, jedoch wird dort in erster Linie an Privat verkauft. Ein Bekannter von mir hat diese Klangsäulen u. das Hören damit ist jedes Mal ein Erlebnis! - Sonst hätte ich das Produkt nicht empfohlen.

Gruß, Euer Gunther


Seiten mit Postings: 1

- Stereo gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Stereo gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.003796 | S: 1_2