GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mein Pc fährt nicht mehr hoch
 


Autor Mitteilung
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


Gesendet: 18:05 - 26.08.2006

Hallo,

Mein Pc wurde nicht ordnungsgemäß runtergefahren. Viele Programme waren am laufen, bevor mein Freund die Stromzufuhr blockierte. Seitdem fährt mein PC nicht mehr hoch. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

Es wurde ein Problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Unmountable_boot_volume


[u][/u]
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:13 - 26.08.2006

Herzlich willkommen bei uns im Forum !

Ich vermute, dass deine Festplatte, von der sonst das System gebootet/gestartet wurde, einen Knacks bekommen hat.

Die genannte Fehlermeldung lässt auf eine Festplatte schliessen, die vom System nicht richtig gelesen werden kann !

LG, Magneto
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 18:15 - 26.08.2006

Zitat:
Unmountable_boot_volume


Da kann ich mich nur anschließen.

Deine Festplatte wird wohl hin sein.
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 18:20 - 26.08.2006

hallo,


das ging ja super schnell, danke für die rückmeldung.

muss ich jetzt die festplatte austauschen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:22 - 26.08.2006

Willkommen im Forum!
Bewegt sich bei Deinem Computer gar nichts mehr oder kommst Du noch ins Bios bevor dann Windows nicht mehr startet?
Schreibe bitte mal ein bisschen mehr zu Deinem PC.
Welches Betriebssystem ist drauf?

Falls Du noch beim Hochfahren den schwarzen Bildschirm siehst, kannst Du versuchen dann die Taste F8 zu drücken (klappt oft nicht gleich beim ersten Mal!) und im dann folgenden Menü auf "Letzte funktionierende Konfiguration starten" auswählst.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:23 - 26.08.2006

Ich denke fast, dass es das Einzige ist, was dir bleibt...

Eine Festplatte, die nicht gelesen werden kann, ist nicht wirklich was feines...

Der Rechner kann halt nicht drauf zugreifen...

KAPUTT, halt...

Bin gespannt ob Fab4 sich noch meldet, der weiss vielleicht noch nen Trick... Is aber glaub ich schwierig...
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 18:32 - 26.08.2006

Hallo,

ich starte mein pc mit windows xp. ich kann mit hilfe der taste f8 den "abgesicherten modus" bzw. "Letzte funktionierende Konfiguration" starten. Jedoch erscheint immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:34 - 26.08.2006

Dann hat wohl das Betriebssystem durch den schnellen Stromverlust einen Knall bekommen...

Klingt schonmal nicht gut...

Ich denke fast, es bleibt wirklich nur ein Plattentausch, will mich aber nicht festlegen...
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 18:38 - 26.08.2006

ist nicht das erste mal ^

muss dann immer komplett die fettplatte formatieren .... schade um die ganzen wichtigen daten.

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:41 - 26.08.2006

Du könntest versuchen, die vorhendene Installation des Betriebssystems zu reparieren !

Vielleicht hast ja Glück...

Dazu starte von der WinXP-CD und wähle dort die Reparaturfunktion aus...

Ich weiss jedoch nicht, ob das bei deinem genannten Fehler noch geht...

ABER EINEN VERSUCH IST ES AUF ALLE FÄLLE WERT !
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 18:48 - 26.08.2006

kann im moment nicht meine xp version finden ...

Seiten mit Postings: 1 2

- Mein Pc fährt nicht mehr hoch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mein Pc fährt nicht mehr hoch
 



Version 3.1 | Load: 0.002377 | S: 1_2