GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Neue Erklärung des Monitor Problems?!?!?
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 14:20 - 24.08.2006

Hallo,ich habe bereits in einem Thread darüber berichtet mach es jetzt hier nochmal ausführlich:


Das Problem mit dem Monitor!

Beim hochfahren,also genauer kurz bevor der Willkommensbildschirm erscheint die vom Monitor kommende
Kein SignalMeldung,

nach diesem Hinweis ist das Lämpchen nicht mehr blau(blau im Betrieb wenn er an ist)sondern gelb( so als wenn man den pc ausschaltet,den Monitor aber eingeschaltet lässt).


Manchmal kommt es sogar vor,das wenn
die Meldung Kein Signal erscheint,das der Monitor kurz dannach wieder normal "weitermacht".

Also mal klappt es und mal klappt es nicht,ich habe auch schon den Monitor vom Switcher getrennt und seperat an den PC angeschlossen.Eigentlich dürfte diese Meldung doch GARNICHT!!erscheinen mit dem Kein Signal.


Bitte helft mir,habe auch schon den Sitzt der Graka geprüft

Kevin
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 17:12 - 24.08.2006

Gib das Ding doch in Reparatur oder auf Garantie, kannst ja auch einen neuen kaufen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:24 - 24.08.2006

Irgendwo klappt die Kommunikation zwischen PC und Monitor nicht mehr richtig.
Ich glaube auch, dass der Monitor ein Problem hat,
Da kannst Du selbst kaum etwas machen, deshalb solltest Du einen Fachmann zu Rate ziehen.

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:40 - 24.08.2006

Also geht ihr von einem Monitor defekt aus?


Zitat:
Irgendwo klappt die Kommunikation zwischen PC und Monitor nicht mehr richtig.
das denke ich auch.

Die Frage ist nur,ist der Monitor Schuld oder ist es eine andere Ursache?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:42 - 24.08.2006

Die Frage kann Dir der Fachmann beantworten, denn Du hast ja schon fast alle anderen möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen.

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:25 - 24.08.2006

Funzt der Moni auch an einem anderen PC nicht? No Signalklingt eindeutig, wie bereits erwähnt, nach einem Defekt des Eingangssignals. Wenn du das Monitorkabel tauschen kannst ( geht bei guten Bildschirmen) tausch es aus. Ansonsten ab zum Techniker, wie Nubira schon sagt. Mehr gibts in dem Punkt afaik nicht zu tun.

greetz
Fab
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:02 - 25.08.2006

Ok,kann ich da ein irgentein Kabel nehmen?oder muss dieses auf den Monitor abgestimmt sein?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:13 - 25.08.2006

Also ich hab den Monitor jetz an meinem anderen PC angeschlossen da tritt das Problem nicht auf.


Also kann der Monitor nicht kaputt sein,oer ebenso wenig das Kabel?!?!?!?!???
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:48 - 25.08.2006

hallo,also hab mal versucht den Monitor an meinen anderen Rechner anzuschließen,da kommt die Meldung No Signal nicht.


Also kann es ja nicht an den Monitor liegen.

Also den neuen PC dann hochgefahren habe musste ich einige male reseten weil diese Fehler auftreten(Siehe Bild).


Wenn ich mal die Grakas austausche muss ja erst den Treiber deinst.und dann Karte ausbauen.


http://kram-hochladen.de/files/2504/desk.jpg
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:52 - 26.08.2006

Wie auf dem Screenshot zu sehen ist liegt das doch an der Grafikkarte oder?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:00 - 26.08.2006

Sehe ich dann auch so. Eventuell überhitzt die Karte. In jedem Fall scheint sie kein Signal zu liefern. Bau mal eine andere ein.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Neue Erklärung des Monitor Problems?!?!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Neue Erklärung des Monitor Problems?!?!?
 



Version 3.1 | Load: 0.003921 | S: 1_2