GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Prepaid Karten
 


Autor Mitteilung
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


Gesendet: 21:36 - 23.08.2006

Prepaid Karten fürs Handy dürfen nicht mehr nach einem gewissen Zeitraum verfallen oder gesperrt werden. Nähere Infos
> Hier <
Ich meine diese Urteil war längst überfällig. Denn man war ja geradezu gezwungen das Guthaben in einem vorbestimmten Zeitraum ab zu telefonieren, wenn man sein sauerverdientes Geld, welches dann noch auf der Karte zur Verfügung stand, nicht an die "Notleidenden" Anbieter verschenken wollte. Gutes, Verbraucherfreundliches Urteil.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:03 - 23.08.2006

Zitat:
Ich meine diese Urteil war längst überfällig.
Da kann ich nur zustimmen.
Bei mir ertönt noch die Ansage:
"Die Karte ist noch gültig bis 1. November 2006"
Da bin ich mal gespannt, wann die abgeschaltet wird
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 22:13 - 23.08.2006

Aber ich sehe das Problem auf den alten Karten so wie ich eine habe. Die ist ca. 7 Jahre alt, ich hoffe das das für diese Verträge auch gilt und nicht so eine Vertrags Zeitfensterklausel wieder irgendwo versteckt ist.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 22:22 - 23.08.2006

Ich glaube hier gibt es eine sogenannte Ausschlußfrist, d.h. es gilt ab einem bestimmten Datum nicht mehr rückwärtig.

Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:22 - 23.08.2006

tomcat, es geht nicht um die Karten, sondern um das Guthaben darauf, dass bisher immer in einer bestimmten Zeit abtelefoniert werden musste.
Dadurch war man gezwungen, neues Guthaben zu kaufen, obwohl noch Geld auf der Karte war, um die Frist wieder um 6 Monate zu verlängern.

Die Karte, die Du hast, bleibt nach wie vor gültig.
Meine ist schon mindestens 12 Jahre alt und hat schon mehrere Handys überlebt

Nubira
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 22:37 - 23.08.2006

Ah wieder was gelernt.

Kommt davon wenn man nur Verträge verkauft hat.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 22:54 - 23.08.2006

Also dieses Urteil ist nun wirklich ein Segen für den "Wenigtelefonier er", zu welchem ich mich auch zähle. Habe in der Vergangenheit möglichst niedrige Beträge aufgeladen, da ich locker mit 10€ ein ganzes Jahr aus kam (manch mal auch länger, und dann war der Rest futsch).

Nun kann ich in Zukunft auch einen höheren Betrag aufladen, für alle Fälle, ohne die Angst im Nacken das ein eventuelles nicht vertelefoniertes Guthaben verfällt.
Vll. eine neue Umsatzchance für die Anbieter, falls nun viele Wenigtelefonierer so denken.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 23:03 - 23.08.2006

Zitat:
Vll. eine neue Umsatzchance für die Anbieter, falls nun viele Wenigtelefonierer so denken.



Das wäre nur ein kurzer Gewinnsprung.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:16 - 23.08.2006

Warum sollte ich mehr aufladen, als ich in absehbarer Zeit verbrauche!

Die "Wenigtelefonierer" (die selbst wenig telefonieren und sich aber anrufen lassen) waren und sind den Mobilfunkfirmen ja ein Dorn im Auge, denn an ihnen verdienen sie nur wenig, müssen ihnen aber natürlich ihre Leitungen zur Verfügung stellen.

Und nur, um diese Kunden zu mehr Telefonaten zu "zwingen", wurde das "Verfallsdatum" der aufgebuchten Beträge eingeführt.
Anfangs gab es diese Beschränkung nämlich nicht!

Nubira
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 23:23 - 23.08.2006

Zitat:
Anfangs gab es diese Beschränkung nämlich nicht!


Back to the Roads!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:26 - 23.08.2006

Zitat:
Back to the Roads!
...and roots!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Prepaid Karten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Prepaid Karten
 



Version 3.1 | Load: 0.003830 | S: 1_2