GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
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Autor | Mitteilung |
Donald Boardkaiser Beiträge: 2682 | Gesendet: 18:55 - 23.08.2006 Mit so genannten "Rootkits" lassen sich Computerviren und Schnüffelprogramme im Betriebssystem verstecken, wo sie fortan etwa sensible Daten ausspionieren und heimlich versenden. Der PC-Nutzer bekommt von der Arbeit dieser Schädlinge meist überhaupt nichts mit. Leider tun sich Virenschutzprogramme mit dem Aufspüren von Rootkits schwer. Die Firma Sophos hat deshalb ein Gratis-Programm veröffentlicht, mit dessen Hilfe man die Schädlinge wirksam bekämpfen können soll. http://www.sophos.de/products/free-tools/sophos-anti-rootkit.html Gruß Donald Quelle: Computerbild |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
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Gesendet: 19:13 - 23.08.2006 Danke für den Tipp! Hat es schon jemand ausprobiert? Ich wollte mir zuerst die Installationsanleitung herunterladen und da kam leider nur eine leere Seite Nun hab ich es erstmal gelassen. Nubira |
Donald
Boardkaiser Beiträge: 2682
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Gesendet: 19:21 - 23.08.2006 Bei mir funktioniert es, jedoch ist die Anleitung in Englisch. Gruß Donald |
tomcat
Boardkönig Beiträge: 1099
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Gesendet: 22:15 - 23.08.2006 Ist sowas ähnliches nicht schon auch im neuen Kaspersky 6.0 drin? |
Gotti
Board-Champion Beiträge: 4498
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Gesendet: 22:23 - 23.08.2006 AW: Ja |
Donald
Boardkaiser Beiträge: 2682
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Gesendet: 22:32 - 23.08.2006 Zitat: Zitat: Im Oktober laufen meine Virendefinitionen für Norton aus. Ich überlege immer noch ernsthaft, ob ich zu Kaspersky wechseln soll oder nicht. Ich muß aber zugeben, daß ich noch nie mit Norton ernsthafte Probleme hatte. Ich weiß auch, daß Kaspersky immer besser abgeschnitten hat in Tests. Aber was ich mit Norton 2007? Vielleicht bessern die ja mal was aus? Ich bin immer noch unschlüssig. Gruß Donald |
tomcat
Boardkönig Beiträge: 1099
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Gesendet: 22:35 - 23.08.2006 Wechsle ich hab schon gewechselt. Ist genial das Prog, hab nur das Gefühl braucht deutlich mehr leistung als Norton. |
Gotti
Board-Champion Beiträge: 4498
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Gesendet: 22:57 - 23.08.2006 Zitat:Hatte ich vor 2 Jahren auch nicht.- Bis auf die erste, von mir gestellte Frage an den Support. - keine Antwort, auch nach 17! Wochen nicht - dann mal den " Nachbrenner " eingeschaltet, nach wiederum 9 Wochen eine standardisierte 08/15 Antwort, mit der ich nichts anzufangen wußte Nach insgesamt fast 17 Anfragen im Zeitraum von 28 Monaten zu verschiedenen Themen immer das gleiche bornierte Verhalten. Da ich ein Qualitätsfan bin und bleibe, entscheidet bei mir neben der Qualität eines Produktes vor allem der Service, sprich Kundendienst. So kam ich dann zu Kaspersky! Und habe es bisher nicht bereut... quod erat demonstrandum |
tomcat
Boardkönig Beiträge: 1099
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Gesendet: 23:05 - 23.08.2006 Autsch das ist fies. So kann man mit seinen Kunden nicht umgehen. |
Donald
Boardkaiser Beiträge: 2682
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Gesendet: 23:33 - 23.08.2006 Danke für die Denkanstöße. Das werde ich in meine Überlegungen einbeziehen. Interessant auch zu wissen, wie der Kundendienst aussieht. Warum soll man nicht aus Erfahrungen anderer lernen. Gruß Donald |
WolliWan
Boardmeister Beiträge: 758
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Gesendet: 07:06 - 24.08.2006 Moin Moin Ebenfalls im Anti Spy Programm "Webroot Spy Sweeper" ist die Suche nach Rootkits bereits fester Bestandteil. [Link zum eingefügten Bild] |
- Sophos: Gratis-Programm soll schädliche Rootkits aufspüren - | zum Seitenanfang |
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