GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› film auf dvd brennen
 


Autor Mitteilung
allyouneedislove
registriert

Beiträge: 22


Gesendet: 20:35 - 22.08.2006

hallo ihr Lieben, weiss ja nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber jetzt probier ich schon so lang, und komm nicht weiter: ich möchte gerne einen Film, den ich in .avi-Format habe, mit nero7 brennen, um ihn auf dem dvd-player anschaun zu können.
Jetzt weiss ich schon mal, daß ich das format ändern muß, und hab mir zu diesem zweck das programm winavi heruntergeladen. aber wie gehts weiter? welches format brauche ich, und wie kann ich das dann mit nero brennen?
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, DANKE
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 20:37 - 22.08.2006

Du weisst das das Ilegal ist?
allyouneedislove
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 20:44 - 22.08.2006

auf jedenfall und immer? ok, dann vergess ich das lieber,
danke aber für Deine Antwort.
-Aber was mich schon wundert: hab das Programm runtergeladen-mich auch registrieren lassen, und keine Rede davon, daß die Anwendung illegal wäre.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 20:57 - 22.08.2006

Klar auf immer ist das verboten.

Das Prog kannst du ja auch noch für andere Sachen nutzen.

Aber wie du auch immer an den Film gekommen bist das ist auch verboten.
allyouneedislove
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 21:00 - 22.08.2006

Komisch, hab grad auf dieser seite werbung für das legale downloaden von filmen entdeckt?!?
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 21:03 - 22.08.2006

nehmen wir mal an, du hast eine Videodatei ohne Copyrightschutz auf deinem PC, im Mpeg, Avi oder sonst irgendeinem Format. Um Filme auf DVD zu brennen, benötigst du das Programm "Nero Vision Express" (ev. in Nero 7 enthalten?) du öffnest Nve, wählst dvd-video, fuegst die dateien zum Projekt hinzu, gehst auf brennen, wartest ne ganze Weile, und deine Dvd is fertig. wichtig: bei DvD-Format "Pal" auswählen (europäischer Standard) bei mir lassen sich Ntsc-Formate (Amerika) nur schwarz-weiss abspielen.
gruss, rojek
allyouneedislove
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 21:23 - 22.08.2006

"Sie" bittesehr, aber hier sind sich offensichtlich die Experten auch nicht einig, jedenfalls hab ich jetzt schon die zweite Werbung hier entdeckt für absolut "legales" und kostenlosen download.
komisch....wurscht mir reichts, mir ist das im Zweifellsfalle zu heiss



Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:28 - 22.08.2006

Bitte keine endlosen Diskussionen darüber, was man brennen darf.
Die haben wir oft genug geführt und die Rechtsprechung dazu erläutert.

WinAVI wird auf vielen seriösen Seiten offiziell angeboten.
Man muss den Begriff nur bei google eingeben.

Hier gibt es eine Anleitung Schritt für Schritt zum gebrannten CD- oder DVD-Rohling

http://www.netzwelt.de/software-tutorials/cds-und-dvds-brennen.html

Dort gibt es auch ein Tutorial: AVI-Dateien konvertieren.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:36 - 22.08.2006

>HIER< geht es um private Kopien.
Was ist erlaubt und was verboten.

Nubira
allyouneedislove
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 21:37 - 22.08.2006

gutttt, da werd ich gleich mal nachlesen, danke

Seiten mit Postings: 1

- film auf dvd brennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› film auf dvd brennen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003219 | S: 1_2