GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Spaß —› Satire Walter Moers
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


Gesendet: 15:17 - 22.08.2006

Meinen Herzlichen Dank an Gotti, ohbe Ihn hätte ich diesen netten und lustigen Film wohl nie gefunden.


Mal wieder ein Geniestreich von Walter Moers in Sachen Satiere ;


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,3953751-6-wm_dsl,00.html
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:31 - 23.08.2006

Tut mir leid, ich kann dieses Monster einfach nicht witzig finden, egal, wie es dargestellt werden würde.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 10:39 - 23.08.2006

Wie gesagt es ist eine Satire.

Ja es ist bzw. war ein Monster. Aber ich und viele andere meiner Generation haben keine Lust mehr immer auf diese Schiene zufallen. Klar war er schlecht und hat Grauen wie kein anderer Verbreitet. Aber muss sich deswegen selbst meine Generation noch Sorgen machen wenn man den Wahnsinn dieses Mannes in ein paar kleinen Facetten Satirisch darstellt?

Die Verbrechen am Jüdischenvolk mal außen vor.

Ich finds Wahnsinn sobald dieses Wort fällt müssen sich irgendwie alle deutschen schämen.

DAs kanns nicht sein, irgendwann muss mal einen Schlussstrich gezogen werden, wielang soll es den noch in manchen Köpfen heißen die deutschen seien Nazis?

Ich finde mit solchen kleinen dingen kann dort mal entgegengetreten werden.

Also wir haben es satt.

Wie es in eurer Generation aussieht keine Ahnung, liegt wohl zum Teil auch an den Zeiten und den Erziehungen.

Wie gesagt ich heiße nichts gut von diesem Manne.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:34 - 23.08.2006

Ja, ich werd auch nicht gern als Nazi bezeichnet, bloß weil ich Deutsche bin. Ich habe mal eine Serie aus den USA angeschaut, da sagte eine Frau über ihren Mann, er wäre in Deutschland, Geschäftskontakte pflegen. Worauf die - erwachsene und damit eigentlich klug sein müssende - Tochter gesagt hat: Dad macht Geschäfte mit Nazis?

Das da oben war ja auch meine erste Reaktion auf dieses Filmchen und ich geb zu, ich bin bei dem Thema sehr empfindlich. Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten.

Apropos
Zitat:
Wie es in eurer Generation aussieht keine Ahnung, liegt wohl zum Teil auch an den Zeiten und den Erziehungen.

.
Ich bin erst 28.[Link zum eingefügten Bild]
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 14:13 - 23.08.2006

Nein du bist mir nicht nicht zu nahe getreten.

Nur ich kann es nicht mehr hören, das alles rund um das Thema was man irgendwie über diese Person wie oben Satirisch behandeln kann verdammt wird.

Das ist mitlerweile 3 Generationen her diese Geschichte.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:37 - 23.08.2006

Zitat:
Ja es ist bzw. war ein Monster. Aber ich und viele andere meiner Generation haben keine Lust mehr immer auf diese Schiene zufallen. Klar war er schlecht und hat Grauen wie kein anderer Verbreitet. Aber muss sich deswegen selbst meine Generation noch Sorgen machen wenn man den Wahnsinn dieses Mannes in ein paar kleinen Facetten Satirisch darstellt?


Tomcat, genau das ist es, was in den Köpfen der "Jugend" vorgeht. Und die WM hat's doch ein bißchen verändert! Ich denke nämlich das Gleiche: 60 Jahre sind vorbei und es reicht langsam...
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 17:34 - 23.08.2006

Zitat:
Tomcat, genau das ist es, was in den Köpfen der "Jugend" vorgeht. Und die WM hat's doch ein bißchen verändert! Ich denke nämlich das Gleiche: 60 Jahre sind vorbei und es reicht langsam...



Das sehe ich auch so.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:38 - 23.08.2006

Zitat:
60 Jahre sind vorbei und es reicht langsam...


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....

Gruß Donald
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:42 - 24.08.2006

und vorallem was mich am meisten stört ist, dass es solchwelche Verbrechen in vielen Ländern (bzw fast allen) Ländern der Welt irgendwann einmal in der Geschichte gegeben hat. Gut bei manchen ist es vielleicht noch länger her, aber bei manchen ist es auch erst passiert. Und bei denen interessierts überhaupt keinen. Da wurde das Regime (oder was auch immer in diesem Land gewesen ist) gestürzt und danach ist alles wieder OK. Alle Menschen dort sind lieb und nett usw....NUR in Deutschland da wird das immer aufgewärmt.

Gut, es sollte natürlich nicht in vergessenheit geraten und man muss sofort einschreiten falls soetwas nochmal passieren sollte, aber wenn man jetzt nach 60 Jahren noch sagt z.B. man dürfe keine Soldaten in den Libanon schicken wegen unserem Geschichtlichen Hintergrund -> dann kommt mir nur noch das kotzen.
(das ist wieder ein anderes Thema, nicht das die Vermutung aufkommt, ich bin auch total gegen einen Einsatz im Libanon aber nicht wegen unserem Geschichtlichen Hintergrund)


gruß
shark
berthi
Stamm-User

Beiträge: 60


 

Gesendet: 15:57 - 24.08.2006

Der Clip ist lustig, aber mit dem anderen habt ihr natürlich recht.
Zumal wir nicht die Einzigen in der Geschichte sind, die Völkermord betrieben- selbst heute gehts ja weiter und sagt jemand was dazu? Natürlich nicht...
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 16:09 - 24.08.2006

Gut da habt Ihr alle recht, aber wir können nur hoffen das sich das langsam mal löst in den Köpfen.

Aber eines dürfen wir auch nicht vergessen, dieser Mann hat einen nie dagewesenen Völkermord und den 2 Weltkrieg ausgelöst mit Millionen von toten.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Satire Walter Moers -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spaß —› Satire Walter Moers
 



Version 3.1 | Load: 0.003161 | S: 1_2