GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› merkwürdiger E-Mail-Anhang
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 13:38 - 22.08.2006

Hallo,

bisher lief ja viele, viele Monate alles reibungslos. Jetzt aber habe ich etwas Seltsames im OUTLOKK EXPRESS entdeckt.

Beim Versenden einer Mail wird von selbst ein Anhang verschickt, der ein Internet-E und folgende Kennzeichnung hat: ATT00003.htm (276 Byte).

Dieser Anhang war bei 5 Mails vom selben Absender (einem guten Bekannten) dabei - allerdings in unterschiedlicher Größe.

Ist das ein sich selbst versendener "Unhold"?

Spybot und AntiVir sagen, mein PC ist sauber...

Gruß, Euer Gunther
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:17 - 22.08.2006

Mach`doch auch mal dieses hier:

LogFile machen

LogFile fixen
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 14:23 - 22.08.2006

Hi, lieber "Gotti" (u. natürlich alle anderen)

Phhuuuu... die Sache hat sich selbst aufgeklärt.

Ich hatte vor kurzem im OUTLOOK EXPRESS unter Extras/Lesen Alle Nachrichten als Nur-Text lesen angekreuzt.

Seither wurden diese ominösen Dateianhänge verschickt.

Habe das Ganze deaktiviert u. schon ist der Spuk vorbei.

Sorry, daß ich Euch damit genervt habe...

Gruß, Euer Gunther
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:19 - 22.08.2006

eins wollen wir mal festhalten, Du nervst doch nicht!!!
Die Spule ist rund Gunther, noch Fragen?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:24 - 22.08.2006

Und vor allem du schreibst woran es gelegen hat. Und das ist auch OK wenn einer ein Problem selber lösen kann Gunther.
Zitat:
eins wollen wir mal festhalten, Du nervst doch nicht
recht hat stolzwieoscar.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 15:36 - 22.08.2006

Die Signatur von Rolli sagt ja alles

Seiten mit Postings: 1

- merkwürdiger E-Mail-Anhang -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› merkwürdiger E-Mail-Anhang
 



Version 3.1 | Load: 0.002168 | S: 1_2