GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Laut Nero-anzeige Brennvorgang nicht vollzogen
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 12:47 - 22.08.2006

Hallöchen,

habe mal wieder ein Problem - ich krieg echt noch die Krise.

Hab heute eine CD gebrannt, und der Nero hat das übliche Programm im Protokoll da oben in diesem Feld gebracht, also:
soundso viel Uhr - Brennvorgang gestartet;
und dann soundso viel Uhr Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen;
Datenzusammenstellung geprüft;
CD ausgeworfen, nachdem ich auf weiter drückte.

Ich wollte den Nero also wie üblich schließen.
Und dann kam folgendes Fenster:
[Link zum eingefügten Bild]

Das war schon mehrmals da, doch bis jetzt hatte ich es jedesmal verpeilt, davon nen Shot zu machen.

Welches Programm sagt da, das Brennen wäre schief gegangen?!? Das stimmt ja ganz offensichtlich nicht. Ich ging dann in Arbeitsplatz aufs CD-Laufwerk und das zeigte an, die Daten auf der CD sind alle so vollständig wie das Original auf der Festplatte, es ging also klar.

Virencheck und Hijackthis hab ich schon gemacht, falls sich böse Jungs eingeschlichen haben. Doch das ist nicht der Fall.

Ich weiß nicht, ob es erwähnenswert ist, dass der PC sich kurz vorher sozusagen aufgehängt hatte. Ich wollte da schon brennen, doch der Adobe Reader sagte, er könne auf meine AR-Dateien nicht zugreifen (hatte kontrollieren wollen, ob ich auch die richtige Datei brenne) und dann stand alles still. Also hab ich ihn neu gestartet.

Ich bin für Hinweise zur Ergreifung des Bösewichts sehr dankbar.

Franzi

PS: Dabei wollte ich doch mal sinnvolle Hinweise geben und nicht immer nur Fragen stellen müssen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:33 - 22.08.2006

Ich würde einfach noch mal eine CD Brennen und schauen ob er es dann noch einmal macht.
Und dann noch mal hier Bescheid geben.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 15:43 - 22.08.2006

Vielleicht hängt es doch mit dem "Aufhängen" zusammen, und wenn Du noch mal brennst könnte sich die Sache evtl. erledigt haben.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:03 - 22.08.2006

Wahrscheinlich hatte Nero vor dem "Aufhängen" den Brennbefehl gespeichert.
Anschließend hattest Du einen neuen Befehl gegeben und auch erfolgreich gebrannt.
Danach wollte Nero sicher den noch unerledigten Befehl abarbeiten, deshalb die Meldung.
Also einfach auf "Bereitgestellte Dateien löschen" klicken.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:14 - 22.08.2006

Zitat:
PS: Dabei wollte ich doch mal sinnvolle Hinweise geben und nicht immer nur Fragen stellen müssen
..Du weißt doch, wir holen Dich sogar von jedem Bahnhof noch ab, wenn`s brennt.

Frage zum Thema:

[Link zum eingefügten Bild]

Und ferner: verwende doch auch mal eine andere CD als Test.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:39 - 22.08.2006

Sieht aus wie der Schreib-Assistent von Windows himself. Der hat mich schon öfter geärgert.

Falls mir noch einfällt, wie man ihn abschalten kann, melde ich mich. vll. weiss es aber auch jemand anderes auf Anhieb...
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:42 - 22.08.2006

Windows-Explorer / Rechtsklick auf den Brenner / Eigenschaften / Aufnahme / das Häkchen vor "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" entfernen
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:20 - 22.08.2006

Ich berichte euch morgen mal von meinen Brennversuchen. Ich wünsch euch nen schönen Abend.

Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:47 - 23.08.2006

Guten Abend,

wollte nur melden, dass die letzte CD ohne großes Gezicke seitens des Computers gebrannt wurde. War wohl wirklich der Brennauftrag, der da vom "vorm Absturz" noch durch die Gegend geisterte.

Ich danke euch,

Franzi

Seiten mit Postings: 1

- Laut Nero-anzeige Brennvorgang nicht vollzogen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Laut Nero-anzeige Brennvorgang nicht vollzogen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002660 | S: 1_2