GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Seltsame Meldung!! Hilfe!!
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 15:56 - 20.08.2006

Ich habe diese Meldung mal vor 2 oder 3 Tagen gehabt, als ich Microsoft Word öffnen wollte und grade eben ist mir das passiert, als ich ein Aktives Steuerelement installieren wollte.
Was bedeutet diese Meldung und was soll ich da am besten machen? Ist das schon wieder ein Virus??

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:13 - 20.08.2006

Das ist eine Warnmeldung von Microsoft. Kein Virus. Wahrscheinlich hast Du Active X nicht zugelassen, bzw. deaktiviert.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:18 - 20.08.2006

Nachtrag: wolltest Du macromedia flash ( ist für Animationen ) installieren?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:32 - 20.08.2006

Nach einem Office-Update kam bei mir die selbe Meldung, ich habe dann einfach die Office-CD ins Laufwerk gesteckt und das "Problem" hat sich gelöst.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:33 - 20.08.2006
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:38 - 20.08.2006

Nachtrag: Add-Ons sind kleine Programme, die direkt von der Website installiert werden, die diese Add-Ons braucht.

Sie ergänzen die Browserfähigkeiten und ohne die Add-Ons kann die Website ihre tollen Effekte ( Animationen ) nicht anzeigen.

Das wird in Deinem vorliegen Fall ( Warnmeldung )so sein. Add-Ons sind aber nicht "so ohne" , da sie ideale Einschleustüren für Dreckzeugs jeder Art sind.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 17:04 - 20.08.2006

Also ich habe nachgeschaut, es sind alle Add-Ons aktiviert.
Wenn ich Mic. Office oder Excel aufmachen will, dann bekomme ich diese Meldung auch musste ich grade feststellen. Hm...ich versuche es mal über die Office-CD...
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 17:31 - 20.08.2006

Okay, ich habe die Office-CD eingelegt und dort habe ich jetzt nicht mehr die Meldung. Aber ich habe sie immer noch wenn ich ein aktives Steuerelement im Internet installieren will. Was kann ich dagegen machen?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:52 - 20.08.2006

Zitat:
Aber ich habe sie immer noch wenn ich ein aktives Steuerelement im Internet installieren will. Was kann ich dagegen machen?
Was konkret willst Du denn installieren?
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 18:33 - 20.08.2006

Ich wollte beispielsweise aus dem Thread "Besonders hinterhältig..." bei Gunthers Link ganz unten eine Onlinevirenüberprüfung machen. Und da muss ich ein aktives Steuerelement installieren. Das ist von Norton. Und dann kommt diese Meldung.

Hier ist der Link dazu:

http://security.symantec.com/sscv6/vc_prescan.asp?langid=ge&venid=freenet&plfid=23&pkj=DHNFIZTYMWPAZTJWUFJ&vc_scanstate=2
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:45 - 20.08.2006

habe es mal durchgespielt, den Link von Dir habe ich auch. "Zustimmen" und weiter geht's

Seiten mit Postings: 1 2

- Seltsame Meldung!! Hilfe!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Seltsame Meldung!! Hilfe!!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001278 | S: 1_2