GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Energie sparen mit Ruhezustand
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 20:25 - 19.08.2006

Tipp zum Energiesparen vom PC
[Link zum eingefügten Bild]

Nur mal so.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 23:53 - 21.08.2006

Man dankt, mal ganz Interessant die Zahlen.
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 01:34 - 05.09.2006

das sag ich nur: kauft euch ein energiemessgerät( gibts in jedem elektronik laden, kosten bei 25 euro).
was geileres gibts nicht.

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:47 - 05.09.2006

Beim Monitorabschalten habe ich so meine Zweifel: geht der durch das viele "An und Aus" nicht eher kaputt? Und ein neuer Monitor kostet dann nicht nur 60 EUR...
Da spart man wohl eher, wenn man Fernseher/Soundanlage/Receiver und Co. richtig ausschaltet und nicht über Nacht im Standby-Betrieb laufen läßt.
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:08 - 05.09.2006

Hi,

der Monitor wird bei meiner Sparschaltung nicht komplett abgeschaltet, sondern geht in den STANDBY-Modus.

Auch meine Festplatte schaltet sich nach 5 Min. in diesen Modus.

Das ist u.a. auch ganz hilfreich, wenn man im Internet stöbert, die Festplatte aus ist u. plötzlich beim Anklicken einer Seite angeht... da versucht dann "Irgendetwas" mit meinem PC Verbindung aufzunehmen. So denke ich mir das jedenfalls...

Gruß, Euer Gunther
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:14 - 05.09.2006

Ich habe mir einen Kippschalter an die Steckerleiste gemacht sobald der PC aus ist schalte ich die Stromzufuhr ab. So hab ich es auch im Wohnzimmer wo Fernseher,DVD und Radio dran sind.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:20 - 05.09.2006

Noch ein Tip: Hervorragend schnell reaktivierbar, sozusagen in sekundenschnelle, ist der Hibernation - Modus, bekannt als Ruhezustand. In dieser Einstellung verbraucht der Rechner definitv keinen Strom.

Nicht zu verwechseln mit dem Stand-By-Modus, der verbraucht Strom, wenngleich auch weniger.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:28 - 05.09.2006

Wen der Ruhezustand interessiert.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:40 - 05.09.2006

Gotti hat der Ruhezustand einen "Haken"? Da braucht man das normale "Herunterfahren" ja eigentlich gar nicht.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:03 - 05.09.2006

Der Ruhezustand hat keinen Haken !

Es ist halt der Vorteil, dass der Rechner wie schon erwähnt keinen Strom mehr verbraucht !

Wenn der Rechner in den Ruhezustand versetzt wird, werden alle Daten aus dem Arbeitsspeicher auf die Platte geschrieben und beim Reaktivieren gleich wieder zurückgeholt.

D.h. alle Internetseiten, Programme, Antiviren etc, müssen nicht komplett neu geladen werden, sondern sind innerhalb GAAANZ kurzer Zeit wieder da !

Ich nutze den Ruhezustand schon sehr lange...

Man spart echt Zeit, wenn man mal eben schnell an den Rechner will...

LG, Magneto
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:21 - 05.09.2006

Zitat:
Da braucht man das normale "Herunterfahren" ja eigentlich gar nicht
..stimmt.
Runterfahren tue ich ihn nur, wenn ich Tune Up drüber laufen lasse, sowie die regelmäßige Defragmentierung vornehme.

Ansonsten eine feine Sache ( halte es auch so wie magneto )und kann diesen Modus nur empfehlen.
Denn beim Antippen einer Taste ist der Rechner wirklich "sofort da".

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Energie sparen mit Ruhezustand -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Energie sparen mit Ruhezustand
 



Version 3.1 | Load: 0.004256 | S: 1_2