GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Xvid zu mpeg oder anderes Format_kein problem
 


Autor Mitteilung
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


Gesendet: 12:31 - 18.08.2006

Hallo zusammen,
wollte was loswerden und denke hier ist es gut aufgehoben:
Habe die letzten Tage beim Googeln auffällig oft bemerkt, dass sich viele Leute den Kopf darüber zerbrechen wie sie Videos im Xvid Format auf ihrem normalen DVD Player abspielen können, wenn dieser etwas älter ist und die neuen Formate nicht unterstützt.

Es werden zwar ne Menge progs angeboten aber meiner meinung nach sollte man zum Umwandeln WinAvi benutzen.
Es kann wirklich so ziemlich jedes Video Format in ein X-beliebiges anderes umwandeln.
Somit muß man sich net unbedingt einen neuen DVD Player kaufen nur weil er die neuen Formate net unterstützt. Programm gibts unter:
http://download.pchome.de/download/winavi-video-converter_5612.html

(leider hab ichs immer noch net gepackt nen funktionierenden link zu erstellen; SORRY)
Hoffe mal das hilft nen paar leuten. Wie gesagt ne menge leute fragen in den Foren danach aber wenige wissen im Endeffekt welches Prog sie benutzen sollen.

Des Weiteren würde mich eure Meinung zu WinAvi interessieren so weit Ihr Erfahrungen mit dem Prog habt.
Gruß paddy
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:36 - 18.08.2006

Vielen Dank für Deinen Tipp!
Zitat:
(leider hab ichs immer noch net gepackt nen funktionierenden link zu erstellen; SORRY)
Kein Problem, ich korrigiere den Link.

Es ist aber ganz einfach, klick mal hierhin TIPPS & TRICKS, da hab ich versucht, alles ganz leicht verständlich zu erklären!

Nubira
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 13:01 - 18.08.2006

Hallo Chef,

ich glaub den tipp hast du mir vor ner woche oder 2 schon gegeben..... :rotate:
,aber bis jetzt hab ichs mir noch net ganz durchgelesen.
Werd ich jetzt mal tun. Mal sehen wie weit ich komme, bis irgendwas nicht funktioniert... Werde dann auf deinen weisen Rat warten und es nochmal probieren. (Hoffentlich passiert das niet, sont mach ich mich noch lächerlich)
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 13:07 - 18.08.2006

Na ja gut... nur wo genau füge ich die Internetadresse jetzt ein? Zwischen den beiden [URL] [URL], oder wo??
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:00 - 18.08.2006

Genau dort! Und lächerlich macht sich bei uns niemand!
Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du ohne Anmeldung im TESTFORUM alles ausprobieren!

Nubira
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 14:18 - 18.08.2006

Ja, danke nubira, weiß ich doch.
Das ist nur so nen bißchen humor von mir. (So manch einer behauptet ich wär nen Zyniker....)
Bin da eigentlich eher unempfindlich.
Aber IMMER offen für konstruktive kritik

Und des weiteren find ich euer Forum hier echt 1A klasse!!!
Außerdem, wann vergeht schon nen tag an dem man kein PC problem hat???

Seiten mit Postings: 1

- Xvid zu mpeg oder anderes Format_kein problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Xvid zu mpeg oder anderes Format_kein problem
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001352 | S: 1_2