GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Bildschirm dreht sich nach dem Spiel Tomb Raider
 


Autor Mitteilung
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


Gesendet: 08:38 - 18.08.2006

Hallo Leute,

habe ein Problem. Und zwar spiel eine verwandte von mir die aktuellen Spiele von Tomb Raider. Sie spielt das ein paar Tage und wenn sie dann irgendwann raus geht aus dem Spiel ist der Bildschirm soweit gereht das die Taskleiste links am Bildschrimrand ist und man alles seitlich lesen muss. Das gleiche ist ihr schon beim letzten Tomb Raider Spiel passiert. Damals habe ich zu ihr gesagt das ich den Fehler nicht finde und das sie das Spiel erstmal nicht mehr spielen könnte.

Habe letzte Woche das Prob schon mal kurzfristig behoben indem ich einen aktuellen Graka Teiber geladen habe und jetzt ist es wieder passiert.

Leider kann ich keine großen Hardwareinformationen vorweisen. Ich weiß nur das sie eine Graka von Intel. Könnte vielleicht auch eine Onboard sein. Sonst ein halbwegs aktueller Rechner.

Danke schon mal im Voraus für die Tipps wie ich das Prob beheben kann.

Bis dann Borl
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 09:29 - 18.08.2006

Hilfe!!!

Hat vielleicht irgend einer einen Ansatz Punkt, wo man was drehen könnte???

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:46 - 18.08.2006

Und schon mal nachgesehen ob ein Fehler im Spiel vorliegt vielleicht ein Programmfehler. Du schreibst ja es passiert nur wenn sie dieses Spiel spielt. Ich glaube Hennes von Köln, hatte auch mal ein Problem mit einem PC Spiel hier im Forum.
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 10:04 - 18.08.2006

Hi asbacherbär

ja es passiert nur wenn sie das Spiel gespielt hat, aber wie stelle ich den Programmfehler im Spiel fest???
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:13 - 18.08.2006

Gibt es da eine Adresse im Internet wohin du dich bzw. wo sie sich hinwenden kann?
Meistens ist bei denn Spielen doch eine Kontaktadresse dabei.
Anschreiben und um Antwort bitten, weil im Programm selber kann man glaub ich nichts ändern.
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 10:53 - 18.08.2006

Achso ja das werde ich mal machen. Könnte es villeicht damit zusammen hängen, das es eine Onboard Graka ist und die nicht schafft das Spiel gescheit aufzubauen und zuschliessen. Werde wenn das alles nicht funzt mal eine "normale" Graka mit 32 MB einbauen und mal etwas testen. Danke für die Vorschläge.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 11:51 - 18.08.2006

Also ich habe einen PC, der ist grade mal ein Jahr "alt" und trotzdem konnte ich damals nicht "The Sims 2" spielen. Das Problem ist, dass in den Rechnern meist nicht so tolle Grafikkarten drinne sind. Oder das sie schon länger im Geschäft stehen und die Treiber veraltet sind. Oft hilft der Neueste Treiber oder ihr schaut mal auf der Seite von dem Spiel im Support nach und lasst euch eine Aufstellung geben, mit welchen Grafikkarten das Spiel gut funktioniert. Denn es stimmt leider nicht immer die Voraussetzung hinten auf der Schachtel des Spiels.
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 12:03 - 18.08.2006

Ja danke für den Tipp.

Werde jetzt am WE das Prob versuchen zulösen und sage dann bescheid wie und ob es funktioniert hat.

Bis dann Borl
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 14:49 - 18.08.2006

das liegt an der spiel-software, oder an treibern die auf dieses problem nicht abgestimmt sind.

such mal nach einem aktuellen patch für das spiel und installiere den. die treiber hast du ja neu drauf.

die angelegenheit ist aber nicht schlimm! spätestens nach einem neustart sollte der bildschirm richtig dargestellt werden, wenn der bildschirm keine funktion wie auto-justierung hat.

bei manchen spielen muss man solche effekte einfach hinnehmen.....

Seiten mit Postings: 1

- Bildschirm dreht sich nach dem Spiel Tomb Raider -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Bildschirm dreht sich nach dem Spiel Tomb Raider
 



Version 3.1 | Load: 0.005145 | S: 1_2