GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Booten
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 08:35 - 18.08.2006

Moin,moin
habe mit TuneUp meine Startprogramme angesehen.
Die kommen mir etwas viel vor.
Wenn ich einige rausnehme, würde mein
Rechner auch schnell booten (braucht zur Zeit ca.2,3 min. ist etwas lang wie ich finde)
Ich setze mal ein Shoot rein und vielleicht könnte man mir mal sagen welche ich rausnehmen kann.

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 08:43 - 18.08.2006

Ja das was da alles im Autostart mit hochfährt macht Deinen PC etwas Langsam. Meiner braucht zum Hochfahren 45 sec.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 08:48 - 18.08.2006

Ich hab da mal meine Meinung draufgemalt...

Viele dieser Einträge berufen sich auf Update-Funktionen bzw. der Erleichterung des Startens einiger Funktionen (ATI, HP, SunJava, Adobe)

Auch sind dort Einträge dabei, woraufhin ein Symbol in deiner Taskleiste erscheint, um dir bestimmte Anwendungen leichter zugänglich zu machen (ATI, HP)

Wie gesagt, ich persönlich würde diese herausnehmen...

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

LG, Magneto
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 08:50 - 18.08.2006
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 08:59 - 18.08.2006

Frage:
Was ist wenn ich nun diese von Magneto gekennzeichneten herausnehme und sie doch irgendwann währen der Arbeit am PC benötige,wie kann ich sie dann wieder starten(manuell)oder sind sie so unwichtig das man sie eigentlich garnicht braucht?

Es ist z.B.Phonostar markiert,kann ich das Radio dann noch wie gewohnt aufrufen und starten?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:03 - 18.08.2006

Du musst deine Programme halt über das Startmenue oder über Desktop-Icons öffnen, wie sonst auch !

Einige Symbole in der Taskleiste verschwinden dann halt, wie das deinen Grafikkarte, aber die erreichst du auch über deine Systemsteuerung (wie oft geht man da ran ? 2x im Monat?)

Dadurch, dass diese Programme im Autostart sind, werden sie lediglich eine halbe Sekunde schneller gestartet.

Nur deine Antiviren-Programme etc. solltest du halt drin lassen, aber die hab ich extra nicht markiert...

LG, Magneto
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:05 - 18.08.2006

Wenn der PC hochgefahren ist laufen deine Programme im Hintergrund weiter. Es geht nur um das hochfahren im Autostart und da solltest du nur die nehmen die Wirklich wichtig sind. Viren etc. dadurch machst du ihn schneller.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 09:13 - 18.08.2006

OK,
ich teste es mal
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:14 - 18.08.2006

Kannst du ruhig machen...

Selbst wenn was nicht geht (was ich nicht glaube !), kannst du den Haken ja wieder setzen !

LG, Magneto
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:19 - 18.08.2006

Und wenn du nicht mehr weißt welche schau dein Bild oben an.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:23 - 18.08.2006

Naja, auf seinem Bild oben ists ja einfach:

ALLE !

Seiten mit Postings: 1 2

- Booten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Booten
 



Version 3.1 | Load: 0.002197 | S: 1_2