GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› 1Terabyte
 


Autor Mitteilung
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


Gesendet: 17:21 - 17.08.2006

Hallo zusammen,
Hitachi will bis zum Jahresende eine 1 Terabyte Festplatte auf den Markt bringen.Nähere Infos
>>> Hier<<<Ob das für "Ottonormalverbraucher" sinnvoll ist wird sich noch herrausstellen.

>>>Hier<<<für Interessierte mehr über Terabyte
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:45 - 17.08.2006

Wolli, das Aufrüsten eines PC`s liegt in der " Natur der Sache ".

Selbst wenn Otto von Nebenan das niemals ausschöpft, hat er das Gefühl beim Aufrüstwahn " dabei zu sein ".

Ich habe kürzlich einen ( erfolgreichen ) Anwalt aus Wiesbaden kennen gelernt der noch Win 95!! auf seinem Rechner hat. Kein Witz!

" Ich führe auf meine Weise die Irritationen in dieser PC - verrückten Welt ad ab surdum. "
( Zitatende )

Großartig!
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:47 - 17.08.2006

Zitat:
Selbst wenn Otto von Nebenan das niemals ausschöpft, hat er das Gefühl beim Aufrüstwahn " dabei zu sein ".


Ich habe schon Probleme eine 40 GB Festplatte voll zu bekommen. Jemand der sein ganzes Filmarchiv dort unterbringen will wird sich sicher freuen. Aber mal Hand aufs Herz. Wer kauft sich schon ein neues Auto, nur weil es für sein Modell einen Nachfolger oder ein modifiziertes gibt. Ich brauche den ganzen Computerwahnsinn nicht, da meine Ansprüche genügsamer Natur sind. Ein Spieler, der jedes neue Spiel kauft, der hat andere Ambitionen. Jedem das Seine. Wie sagte schon Friedrich der Große "Jeder soll nach seiner Facon seelig werden".

Gruß Donald
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:42 - 17.08.2006

also ich werde mir die festplatte besorgen. irgendein computer muss mir doch ausrechnen, wie ich am schnellsten - effektivsten - sichersten - gefahrlosesten zum mars komme. da will ich nämlich bald mal hin. kann mir einer sagen, wieviel megabytes die computer hatten, die für die apollo-mission und die mondlandung eingesetzt wurden?

aber inzwischen muss ja jedes hänschen und fränzchen eine gaaanz dicke festplatte haben.

mond reicht eben nicht mehr!

gruss rolf
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:57 - 17.08.2006

Zitat:
kann mir einer sagen, wieviel megabytes die computer hatten, die für die apollo-mission und die mondlandung eingesetzt wurden?
...by the way, Rolf: Waren die denn wirklich, zumindest 1969 , da oben?

Der Ami mag ja vortrefflich & ständig für eine internationale " Stand Up Comedy " geeignet sein, aber in diesem Fall setzt doch das Orbit physikalische Grenzen.
Oder liege ich da im " Alten Europa " falsch?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:13 - 17.08.2006

Ich denke mal, wie schon gesagt, für Firmen, Fotografen und Filmesammler ist das sicherlich interessant.

Ich denke auch, dass DJ's sich gern damit bewaffnen würden...

Also wers braucht, ist o.k. Die 750er Grenze ist ja auch schon geknackt...

LG, Magneto
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:40 - 17.08.2006

hallo gotti - sie waren dort. eine andere version - die niemals hätte auf dauer geheim gehalten werden können - hätte amerika an den rand der glaubwürdigjeit - und noch darüber hinaus - gebracht.
ich bin überhaupt dagegen, in jedem ereignis, das von den amerikanern provoziert ist, ein komplott der cia zu vermuten. motto: sind gar die twin-towers gar nicht ...? doch sie sind. so schrecklich das auch ist!

es gehört zu den labilitäten des westens, sich selbst mehr zu misstrauen als den feinden.

aber - das gehört hier nicht her.

gruss rolf
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 10:43 - 18.08.2006

Hallo,

kein Witz: Glaubt man den Computerforschern und Quantenphysikern, wird der Computer spätestens im Jahr 2030 keinerlei Ähnlichkeit mehr mit der vertrauten grauen oder farbigen Kiste auf unseren Schreibtischen haben. Gefüllt mit Flüssigkeit statt Transistoren, gesteuert von Radioimpulsen oder Laserblitzen könnte der Rechner der Zukunft in nur einem Augenblick das gesamte Internet durchforsten, jeden jemals entwickelten Code knacken und, dank paralleler Rechenweise mehr als eine Milliarde mal schneller sein als heutige Pentium III Computer.

Und dies alles bei einer Größe von wenigen Atomen.

Ach ja... an so einer "Wundermaschine" wird bereits mit Hochdruck gearbeitet!

Gruß, Euer Gunther
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 11:02 - 18.08.2006

@ Gunther
Tja die Entwicklung neuer Technologien in der Computer Branche geht heute schneller vorran als es sich manche SF Autoren in den 60er,70er Jahren träumen ließen. Sogar Experten sind manchmal von diesem Tempo überrascht. Allein die Nanotechnologie macht zur Zeit riesen Fortschritte.

Wenn es denn zum Wohle der Menschheit geschieht,kommt ja endlich das "goldene" Computer Zeitalter auf uns zu.(Ironie)
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 11:45 - 18.08.2006

Da finde ich doch meine neue Signatur sehr passend. Am Anfang war alles noch so klein und jetzt solche Größenordnungen. Ich habe eine 200 GB Festplatte. Ich habe einige sehr große Spiele drauf, hunderte Videos und tausende MP3's und ich habe sage und schreibe noch 130 GB frei.
Welcher Privatmensch, der kein Geschäft zu Hause hat braucht schon sooooo viel Platz auf einer FP?!
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 12:09 - 18.08.2006

Richtig Antje,der Normaluser wird auch in Zukunft auf solche riesigen Speichermedien verzichten können.

Wobei, wie gesagt, es immer Ausnahmen geben wird. Aber die Entwicklung wird immer weitergehen, und zwar dahin wie es schon Gunther beschrieben hat.
Was solls, letzendlich wird der Verbraucher entscheiden ob so etwas gebraucht wird.

Ich fürchte "ja" , denn auch Programme, Software wie Spiele usw werden ja auch immer umpfangreicher im Speischerplatzbedarf.
Lassen wir uns also Überraschen. [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- 1Terabyte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› 1Terabyte
 



Version 3.1 | Load: 0.002979 | S: 1_2