GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Keine Maus funktioniert mehr
 


Autor Mitteilung
seeroselchen
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 10:11 - 17.08.2006

Hi!
Eines Tages entschloss sich meine Maus hängenzubleiben. Neustart nützt nichts; der Computer scheint die Hardware nicht zu erkennen. An anderen Computern funktioniert sie. Habe eine neue Maus gekauft, installiert und angeschlossen (sowohl an USB- als auch an der normalen Anschlussstelle PS2). Aber der Zeiger bewegt sich nicht und die Hardware wird nicht erkannt. Habe schon sooo viel versucht, aber ich komme nicht weiter!
Habe WindowsXP und eine Microsoft WheelMouseOptical. Davor hatte ich eine Maus von Logitech. Hilfe wär was Feines! MfG!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:23 - 17.08.2006

seeroselchen, Du hast so einen schönen Namen und ich will Dich erstmal willkommen heißen bei uns!

Im Moment fällt mir da wirklich auch nichts ein, denn Du hast ja schon eine Menge unternommen.
Ist Deine Virensoftware aktuell?
Lass auf jeden Fall mal einen Virenscanner über den PC laufen.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:23 - 17.08.2006

Erst mal willkommen hier bei uns!
Zitat:
Habe WindowsXP und eine Microsoft WheelMouseOptical. Davor hatte ich eine Maus von Logitech
Die Deinstallations - Reste der Logitech Maus Software sitzen z.T. noch tief in der Registry, deshalb erkennt Windows nicht die aktuelle Maus.
Abhilfe: mit Tune Up oder Reg Cleaner versuchen die Reste zu beseitigen.
Zusatzfrage:
Ist bei Dir das SP2 ( Servicepack von Microsoft ) installiert und auf dem aktuellsten Stand?

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:29 - 17.08.2006

Da auch mal nachsehen und uns ggf. mitteilen, was da bei Dir steht, bzw. was bei der Problembehandlung herauskommt:

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:31 - 17.08.2006

Falls Du Tune Up nicht kennst oder besitzt, laß mal den RegCleanerüber Dein System laufen, um die Logitechreste zu beseitigen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:38 - 17.08.2006

Herzlich Willkommen hier bei uns seeroselchen.
Und[Link zum eingefügten Bild] hier ist die Seite von TuneUp zum Kostenlosem Testdownload.
seeroselchen
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 10:49 - 17.08.2006

So schnelle Antworten!
Einen Virenscanner lasse ich gleich mal laufen... Aber ich hab da gar kein Internet...
Ich glaube nicht, dass es an den Resten der Logitech Maus Software liegt, denn dann müsste ja zumindest diese laufen? Müsste so eine Maus nicht auch ohne Software funktionieren (meinte mein Bruder)? An einem anderen Computer haben sich beide Mäuse per Anschließen locker bewegt. Das mit dem Tune Up oder Reg Cleaner ist mir neu. Das versuch ich Heute mal!

Vielen Dank für den schönen Empfang und die so schnellen Antworten!
MfG
seeroselchen
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 10:58 - 17.08.2006

P.S.: In diesem Eigenschaften-Fenster der Maus wird die bei Hardware gar nicht aufgelistet. Und die Anweisungen bei der Problembehandlung habe ich auch schon durch. Gehe flott mal Einkaufen, und dann schreibe ich was genau bei der Problembehandlung steht. Das war was mit dem Hardwareassistenten und manueller Erkennung... Aber das hab
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:59 - 17.08.2006

Und tu dir auch Service pack 2 von Microsoft drauf wie Gotti geschrieben hat falls du es noch nicht drauf hast. Damit werden viele Probleme im Vorfeld behoben.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:07 - 17.08.2006

[Link zum eingefügten Bild]da ist was wie du ohne Maus klarkommst solange deine nicht funktioniert.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:06 - 17.08.2006

Zitat:
Müsste so eine Maus nicht auch ohne Software funktionieren (meinte mein Bruder)?
Korrekt, da hat der Bruder recht. Das setzt aber voraus, daß Dein Rechner über den USB Anschluß die Maus erkennt. Das wiederum, ( bei Win XP ) setzt auch die aktuelle Version vom SP2 voraus, sowie deren letzte Patches.( füllen von Sicherheitslücken )
Viele Softwaredownloads funktionieren ohne SP2 nicht oder schlecht!

Seiten mit Postings: 1 2

- Keine Maus funktioniert mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Keine Maus funktioniert mehr
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003474 | S: 1_2