GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Hilfe Gotti - Ruhezustand
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:55 - 16.08.2006

Hallo Gotti,
da bin ich wieder. Ich hab es auch ni für möglich gehalten, aber die ganze Kacke geht wieder los.
Der Pc geht ein paar Minuten und beim Kaspersky-Update bleibt er wieder hängen. Das Internet funktioniert. Sonst reagiert wieder mal nix. Hilfe!!!
Warum setzt es in meinen Texten ständig ein "d", obwohl ich gar keins schreibe?
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:30 - 16.08.2006

Häääääääääää?
Hab meinen Rechner jetzt mal 10 min. in Ruhe gelassen und ihn nicht gleich wieder- wie sonst- ausgeschaltet. Jetzt läuft wieder alles tadellos. Schön, aber gewusst hätt ich schon gern, warum er manchmal durchhaut.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:56 - 16.08.2006

Vermute mal:
1. Temperaturproblem?
hast Du wirklich mal mit Preßluft alle Komponenten freigeblasen, incl. des Netzteiles?

2. wie groß ist Dein Arbeitsspeicher ( RAM )?

3. Fahre mal den Rechner nicht kpl. runter, sondern versetze ihn, nachdem alles tadellos läuft, anschließend sofort in den Ruhezustand , nicht zu verwechseln mit dem Stand By Modus.
Dabei werden Deine aktuellen Daten vom PC " eingefroren" und sind bei Betätigung irgendeiner einer Taste sofort wieder "da". Schau mal, ob das ohne Einbußen funktioniert.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Computer reinigen.




ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:13 - 16.08.2006

@gotti
Nee, mit Pressluft hab ich´s noch ni probiert. Bisher halfen der Staubsauger und ein Pinsel. Aber auch die Möglichkeit der Reinigung mit Pressluft wird irgendwie irgendwo möglich sein.
Arbeitsspeicher=256
In den Ruhezustand schalte ich den Pc immer.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:23 - 16.08.2006

Zitat:
Aber auch die Möglichkeit der Reinigung mit Pressluft wird irgendwie irgendwo möglich sein.

Habe ich schon an der Tankstelle gemacht. Kein Witz! Besonders das Netzteil bekommst Du mit dem Staubsauger nicht frei.
Zitat:
Arbeitsspeicher=256

..ist für XP definitiv zu wenig. Da braucht der Rechner oft endlos bis die Programme laufen.

Also, egal wie, einen zweiten RAM Speicher dazunehmen. Muß aber kompatibel sein, d.h. er muß passen. Dafür sind ausschließlich die Angaben in Deinem Motherboard verbindlich.
Zitat:
In den Ruhezustand schalte ich den PC immer.
..also fährst Du ihn doch nicht komplett runter?
Das vollständige Runterfahren und dann wieder Neustarten ist bei Programmbereinigungen zwingend.
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:37 - 16.08.2006

Also werd ich mich morgen zur Tanke begeben. Die Augen von denen will ich sehen. Aber egal, wenn´s hilft.
Nach De- oder Installationen oder wann es auch immer verlangt wird, starte ich den PC schon neu. Wenn ich meine Arbeiten beendet habe versetze ich ihn lediglich in den Ruhezustand.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:43 - 16.08.2006

..mach doch mal ein Foto und stells hier rein. Du wirst Dich wundern, was da für Staubwolken rauskommen.
Apropos RAM: das solltest Du in jedem Fall machen. Die Installation kannst Du auch selbst ( unter unserer Anleitung ) vornehmen. Du wirst sehen, Daß Dein Rechner ganz anders spurtet.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 08:48 - 17.08.2006

Hallo,
Zu dem Ram Problem...

Ich habe ein alten Celeron 800MHz
Mit 128MB Ram laufen...

Musik kann ich hören mehr nicht

Also wenn es hängt ist es entweder der Prozessor (was ich nicht denke, denn als ich mal 512MB getestet habe lief es gut) oder der RAM ..
ALso ein neues Paar kaufen und ab rein damit

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1

- Hilfe Gotti - Ruhezustand -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Hilfe Gotti - Ruhezustand
 



Version 3.1 | Load: 0.005856 | S: 1_2