GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› neues mainbord - fehlender anschluss
 


Autor Mitteilung
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


Gesendet: 17:04 - 16.08.2006

hi mein altes motherbord ging kaputt nun habe ich ein neues geschenkt bekommen aber der fehlt der anschluss für den startknopf.

und nun geht gar nix an was soll ich tun?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:10 - 16.08.2006

An dem Mainboard sind bestimmt "lauter kleine Anschlüsse" auch für die LED's etc.

Ebenso für die Systemlautsprecher etc.

Irgendwo müssten zwei kleine Pins sein, neben denen PWR-Switch oder so ähnlich steht...

Poste doch mal den Typ des MOBO, vielleicht finden wir dann etwas mehr raus...

LG, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:11 - 16.08.2006

sehe ich auch so. Fehlen glaube ich auch nicht. Das Suchen der richtigen Kabel ist Fummelsarbeit. Macht keiner wirklich gerne, oder
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:15 - 16.08.2006

Look ma into se Handbuch !
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 11:40 - 17.08.2006

ok auf dem bord steht SiS 350!

handbuch habe ich nicht da das ding alt und gebraucht ist.

und der anschaltknop hat haufen kabel dran die alle einen stecker am ende haben. und zuwar sind dort am stecker 6 löcher oben und 5 unten und dafür finde ich nix passendes
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 19:09 - 17.08.2006

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:16 - 17.08.2006

Kannst du evtl. ein Bild machen, wo die Stecker am SAnschaltknopf zu sehen sind ?

Kannst du auf dem Board den Hersteller lesen ?
rudi1990
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 23:18 - 17.08.2006

Kann es nicht auch sein, dass der Stecker mit den vielen Kabeln aufgetrennt und wieder neu zusammengefügt werden muss, dass das Gehäuse zum neuen Mainboard passt?

MfG

Rudi1990
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 00:15 - 18.08.2006

hallo,

ich habe die wage Vermutung das die Stecker mit dem des internen USB-Anschlusses verwechelt werden. Bei den meisten Towern sind die Stecker und Kabel für die LED`s, Power und Reset getrennt.
Auf dem Board müsste eine Gruppe Pins sein welches als z.B. Panel1 benannt ist. Dort findest du die Anschlüsse für den internen Lautsprecher und die anderen Funktionen an der Front des Towers.

Gruß
Simba
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 09:36 - 18.08.2006

ok mal gucken fotos machen wäre kein roblem bloß wohin laden?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:34 - 18.08.2006

Es gibt bei uns eine sehr hilfreiche Seite, die man ruhig mal anklicken sollte!

TIPPS & TRICKS

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- neues mainbord - fehlender anschluss -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› neues mainbord - fehlender anschluss
 



Version 3.1 | Load: 0.002385 | S: 1_2