GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› pdf bearbeitungseinschränkung
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 12:16 - 16.08.2006

hi ich habe einen fragebogen im word erstellt... nun will ich die word datei in pdf umwandeln, und zwar so, dass man die fragen nicht ändern kann aber ein feld zum beantworten der fragen frei bleibt....

das heisst der leser der pdf datei soll das dokument nicht bearbeiten können sondern nur eine antwort unter die fragen schreiben können...

lg pfandl

habe zuerst word geschrieben dann mit ghostscript und wordtopdf tool die datei umgewandelt...

leider kann man aber als benützer der pdf datei nur den fragebogen lesen...
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 15:54 - 16.08.2006

hat wer ne antwort?
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 11:31 - 17.08.2006

braucht man da eine extra software von adobe? die ist ja schweineteuer... weiß vielleicht wer einen tool...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:39 - 17.08.2006

Zitat:
braucht man da eine extra software von adobe? die ist ja schweineteuer...
So ist es.
Du kannst zwar problemlos pdf-Dateien mit adobe öffnen, aber sie selbst herstellen und als pdf speichern lohnt sich wegen der Kosten nur für Firmen oder Leute, die viel Geld haben.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- pdf bearbeitungseinschränkung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› pdf bearbeitungseinschränkung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002460 | S: 1_2