GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Was bedeutet: Dateisystem auf C: wird überprüft?
 


Autor Mitteilung
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


Gesendet: 19:23 - 15.08.2006

Hallo,

Ich hab heute meinen Pc gestartet und dann kam folgende Meldung:
Dateisystem auf C: wird überprüft. Der Typ de Dateisystems ist NTFS.
Eine der datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden.

Was bedeutet das?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:25 - 15.08.2006

Hallo Kücken,

Das ist chkdsk

schau mal hier

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=770&URBID=12
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:35 - 15.08.2006

kommt bei mir wenn er in letzter Zeit öfters abgestürzt ist oder er öfters zum Absturz gebracth wurde^^
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:36 - 15.08.2006

Hallo Vampir

Es handelt sich hier um einen nicht freiwilligen Scan Deinens PC auf Fehler.
Kommt die Meldung bei jeden Start wieder?
Wenn nicht, einfach ignorieren!
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 19:58 - 15.08.2006

Okay danke für eure Antworten
@Oscar bis jetzt kam es nur einmal
[Link zum eingefügten Bild]
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 22:00 - 15.08.2006

Mein Lieblingsavatar

Sehe das wie meine Vorredner. Wenn die Konsistenzprüfung nicht nach jedem Booten auftritt, kannst du das Prob ignorieren. Wenn doch, solltest du unbedingt die Platte genauer prüfen. Ist alles ok, kannst du die Prüfung auch deaktivieren. Dann gibts aber auch keine ggf. wichtige Warnung mehr.

greetz
Fab

Seiten mit Postings: 1

- Was bedeutet: Dateisystem auf C: wird überprüft? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Was bedeutet: Dateisystem auf C: wird überprüft?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002640 | S: 1_2