GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› bekomme Viruswarnung TR/Bier.A
 


Autor Mitteilung
Butlerservice
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 20:20 - 13.08.2006

Hallo an die Greenhörner-Koryphäen
Eine Virusfundanzeige kostet mir zurzeit ganz schön die Nerven.
Sobald ich meinem Laptop hochfahre und nach dem anmelden einfach stehen lasse, kommt garantiert nach ca. 10 min die AntiVir Meldung“ Auf Ihrem Computer wurde ein Virus gefunden. C:\System Volume Information\....A0005622.exe
Ist das Trojanische Pferd TR/Bier.A
Im Anzeigefenster vom kostenlos verfügbaren AntiVir Programm steht dann weiter geschrieben: „Was soll mit der betroffenen Datei geschehen“ Hier ist allerdings bei der Auswahlmöglichkeit - Zugriff verweigern, schon der Haken gesetzt, weswegen ich hier den Haken nicht mehr zu Löschen oder in Quarantäne setzen kann.
Derweilen habe ich schon über Start/Suchen….nach der Datei bzw. nach den Schlüsselwörter gesucht, leider ohne Erfolg. Auch der eigene AntiVir Virenscanner findet eigenartiger Weise nichts, obwohl gerade dieser den Virus im Hintergrund/Leerlauf ja feststellt und meldet. Auch das herunterladen einer kostenlosen 30 Tage Testversion von Spyware -Figther und dem anschl. scannen brachte keinen Erfolg. Wie kann ich nun diesen Trojaner aufspüren und entfernen, bevor dieser mir evtl. irgendwelche Schäden anrichtet?
Hoffe es gibt hierzu eine Lösung ohne gleich eine Neuinstallation durchführen zu müssen. Ich besitze einen erst sechs Monaten alten TARGA Laptop mit XP.
Herzlichen Dank für Eure Mithilfe
Sven
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:38 - 13.08.2006

Schau mal in diesen Link !

http://www.nervenanstalt.de/sw_detail.asp?id=2265

Danach such mal auf deinem Rechner nach der darin genannten Datei und lösche sie...

LG, Magneto
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:10 - 13.08.2006

Ich bin nicht sicher ob's gibt im Himmel Bier ,
Ich wills nich drauf ankommen lassen,
drum trink ich's schon mal hier…
Butlerservice
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 12:09 - 15.08.2006

Herzlichen Dank für die prompte Info und Hilfestellung. Na da kann ich ja wieder beruhigt schlafen.
Grazie
Sven

Seiten mit Postings: 1

- bekomme Viruswarnung TR/Bier.A -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› bekomme Viruswarnung TR/Bier.A
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001944 | S: 1_2