GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC startet seeeehr langsam
 


Autor Mitteilung
abg698
Power-User

Beiträge: 183


Gesendet: 17:00 - 13.08.2006

Hallo alle im Forum,
Ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Wenn ich meinen PC einschalte fährt er ganz normal hoch, sämtliche Icons auf dem Desktop sind da. Wenn ich z.B. den IE anklicke erscheint kurz die "Eieruhr" dann passiert nichts mehr. Nach ca 5-10 min erscheint der Explorer und alles läuft tiptop.
Woran kann das liegen.
Mein System : XP prof. 800Mhz ,512 Mb RAM. Antivir ist installiert.
Der Fehler hat sich "schleichend " eingestellt.
Wer weiß Rat?
Danke Reiner
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:07 - 13.08.2006

Check mal, ob Du zwei Firewalls und / oder vielleicht doch zwei Antivirenprogramme am Laufen hast.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 17:22 - 13.08.2006

Hallo Gotti,
ich hatte bis vor kurzem Norton als Antivirenprogramm, aber das habe ich Software entfernen gelöscht.
Wo kann ich wegen Firewall nachsehen?
Reiner
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:26 - 13.08.2006

Dann liegt es an den Resten von Norton! Die lassen sich nämlich nicht so einfach löschen.
In unserer LINKSAMMLUNG
gibt es ein >Tool zur Entfernung eines Norton-Programms (z.B. Norton Antivirus)<

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:35 - 13.08.2006

Zitat:
Dann liegt es an den Resten von Norton!
..das vermute ich auch, s.o.
Norton gräbt sich eben tief ins System ein und da ist der Link zur Beseitigung wahrscheinlich genau das Richtige.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:50 - 13.08.2006

Zitat:
Wo kann ich wegen Firewall nachsehen?

Start > Systemsteuerung > Sicherheitscenter
Rest siehe Screenschot.

[Link zum eingefügten Bild]

Falls Du eine andere Firewall als die windowseigene verwendest, dann muß die Windowsfirewall deaktiviert werden, da sich zwei Firewalls ständig in die Quere kommen. Dies führt dann ( automatisch ) zu einer erheblichen Verlangsamung des Systems.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:05 - 13.08.2006
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 18:11 - 13.08.2006

Danke erst mal für eure Tipps. werde mal alles checken und melde mich wieder wenn es geht oder auch nicht.
Reiner
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:12 - 13.08.2006

Ich würde mal insgesamt schauen was im Hintergrund läuft!

abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 08:24 - 14.08.2006

Hallo,
Norton habe ich mit den Tool entfernt, Firewall ist ausgeschaltet, aber der PC ist nicht schneller geworden.
Wie kann ich feststellen was im Hintergrund läuft?
Danke
Reiner
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:01 - 14.08.2006

mit dem task-manager.

gleichzeitig strg + alt + entf drücken!

Seiten mit Postings: 1 2

- PC startet seeeehr langsam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC startet seeeehr langsam
 



Version 3.1 | Load: 0.004941 | S: 1_2