GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Fund im Wald
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 21:44 - 12.08.2006


Habe mal eine völlig abartige Frage :
Wir waren heute im Wald in Brandenburg und haben dort (in der Nähe einer Bahnstrecke) drei eigenartige Päckchen gefunden. Größe etwa 15x20 cm und 6 cm hoch. Die Schachteln waren komplett mit braunem Kunststoff-Paketklebeband umwickelt. Ein Päckchen war aufgerissen; der Inhalt sah wie ganz normaler Würfelzucker aus.
Aber welcher normale Mensch verklebt Würfelzuckerpackungen in dieser Form ??
Wir können uns irgendwie keinen Reim drauf machen. Unsere naiven Vermutungen reichen von Fuchsköder über Rauschgift bis Sprengstoff.......
Hat einer von Euch eine Idee ???

Gruß Martin
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:49 - 12.08.2006

Bring es zur Polizei.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:50 - 12.08.2006

Zur Polizei bringen! Auch wenn es sich "nur" um Würfelzucker handelt. Es könnte ja auch giftig sein (was Drogen einschließt)
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:53 - 12.08.2006

vll hat jemand dort Drogen versteckt

weil es war ja
Zitat:
in der Nähe einer Bahnstrecke
.

Wo genau lag es?im Gebüsch?Wegrand???
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:57 - 12.08.2006

Kevin du willst doch jetzt nicht auch auf die Suche gehen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:02 - 12.08.2006

Ich würde auch sagen: Unbedingt zur Polizei!

Man sollte solche Dinge auch nicht selbst zur Polizei bringen, sondern alles so lassen, wie es ist und die Polizei verständigen.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 22:08 - 12.08.2006


Meint Ihr wirklich, es ist so ernst ??

Gruß Martin
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:08 - 12.08.2006

ich würde den "zucker" mal in eine tasse tee werfen. wenn es "bumm" macht, ist es eine variante der pakistanischen coca-cola (fürs handgepäck).


gruss rolf
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:20 - 12.08.2006

Sprengstoff ist das wahrscheinlich nicht, denn es müsste pulverartig oder flüssig sein. Außer jemand hat sich die Mühe gemacht und einen pulverartigen Stoff innerhalb eines Würfelzuckers versteckt.
Rauschgift ist da wahrscheinlicher, da es in der Drogenszene den Begriff "Fahrkarte" gibt. Fahrkarte --> Bahnstrecke. Unter einer "Fahrkarte" verstecht man in der Drogenszene, dass LSD oder andere Halluzinogene auf Würfelzucker, Filz oder Papier aufgetragen sind.

Mich interessiert, was dazu die Polizei sagt!
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 22:29 - 12.08.2006

Brings zur Polizei wenn es Drogen sind was unwahrscheinlich ist machst du dich schon durch den Besitz strafbar.
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 22:52 - 12.08.2006

Vielleicht wollte ja jemand Trockenspiritus verschicken^^ .

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Fund im Wald -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Fund im Wald
 



Version 3.1 | Load: 0.004806 | S: 1_2