GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› EXT2-fs warning
 


Autor Mitteilung
Mr.Smith
Boardjunior

Beiträge: 43


Gesendet: 19:24 - 11.08.2006

Nabend allerseits,

ich habe Probleme mit meinem Windows-XP HomeEdition.
Erstens bekomme ich den IE 7Beta 2 nicht mehr deinstalliert, da geht ein Fenster auf in dem steht, daß es sein kann, daß die Arbeit noch nicht gespeichert ist und er sich deshalb nicht deinstallieren läßt.
Dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung bezüglich der psapi.dll.
Die habe ich dann mal wieder in Windows/System und System32 eingefügt.

Werde das Gefühl nicht los, daß da irgendetwas nicht ganz sauber läuft.
Habe mit bitDefender 8 Prof gebootet und bekomme die Warnmeldung: EXT2-fs warning: running e2fsck is recommended
RAMDISK: image found at block 0
VFS: mounted rot (ext2 filesystem)

In der Registry Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\InternetSettings\ZoneMap\Domains
lauter komischer internetseiteneinträge, die ich definitiv noch nicht besucht habe, von casino.com bis hin zu unter 18 nicht freigegebenen Seiten.
Meinen Bitdefender bekomme ich auch nicht mehr richtig installiert, obwohl ich vom support ein deinst.Prog zugeschickt bekommen habe.
O.k vielleicht alles ein bißchen durcheinander, aber so siehts gerade aus.

Bis denne
Mr.Smith
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:00 - 11.08.2006

Das Problem "IE 7Beta 2 deinstallieren" füllt ganze Foren im Internet!

Wenn aber bei Dir Seiten auftauchen, die Du nicht kennst und Dein Bitdefender nicht mehr funktioniert, hast Du Dir unter Umständen was eingefangen.

In unserer LINKSAMMLUNG findest Du auch den Link zu >HijackThis< und >HIER< gibt es eine automatische Auswertung Deines HijackThis Logfiles.

Du kannst auch Dein Logfile ins Forum stellen, dann schauen die Profis mal drauf!

Nubira
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 20:05 - 11.08.2006

das ist wirklich ein bisschen wirr!

du hast also probleme mit dem ie 7, aber scheinbar nicht nur. die warnungen aus absatz 2 beziehen sich meines wissens auf linux, das dürften demnach wohl auch noch router-probleme sein.

Mr.Smith
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 20:22 - 11.08.2006

sorry, das alles so wirr ist, aber irgendwie ist auch alles auf einmal passiert.

hier dir hijackThis.Log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:17:10, on 11.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5346.0005)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\XFire.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
G:\Aufräumen\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54729
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=55245&clcid={SUB_CLCID}
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [XFire] C:\WINDOWS\system32\XFire.exe /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O18 - Protocol: {ms-its,ms-itss,its,mk} - (no CLSID) - (no file)
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WRLogonNTF.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: ASP.NET State Service (aspnet_state) - Unknown owner - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:30 - 11.08.2006

O18 - Protocol: {ms-its,ms-itss,its,mk} - (no CLSID) - (no file)

Dies ist die einzige Zeile, die evtl. gefährlich sein könnte, der Rest schaut gut aus !

Diese Punkte kannst du ohne Probleme fixen/löschen...

Achte jedoch auf die Erläuterung dahinter, die ersten drei nur fixen, wenn nicht mehr benötigt !

[Link zum eingefügten Bild]

LG, MAgneto
Mr.Smith
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 20:47 - 11.08.2006

kann dass denn sein, das ich da irgendwie ein linux system auf meinem rechner habe, die da nicht hingehört, oder das sich einer bei mir draufgehackt hat, der über so ne linux-Implementation über meinen rechner sachen macht, die ich nicht will? Wo kommen die Internetseiten in der Registry her?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 20:50 - 11.08.2006

hast du einen router mit dem du ins netz gehst? ich glaube, dass die meldungen daher kommen
Mr.Smith
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 21:04 - 11.08.2006

ja, habe einen Zyxel 601 Prestige und sind mit einem laptop und einem pc dran, ohne wireless, beide über kabel, firewall ist am router eingeschaltet und passwörter geändert. Haben auch die MAC-Adressen eingegeben.

bekomme gerade wieder die info, dass die
psapi.dll nicht da ist. das explorer.exe problem bekome ich mit chkdsk wieder hin, aber habe das gefühl das hält nie lange.

wenn ich meinen pc neu aufsetzen sollte, gibt es da ein prog das die festplatte ECHT total formatiert, so fabrikneu? gibt es noch irgendwo eine
möglichkeit, wo sich viren verstecken können, habe da mal was von bootsektorviren gehört, die sich in den ersten bootsektoren plazieren und das dann auch das neu aufsetzen des systems eigentlich nichts bringt??

Seiten mit Postings: 1

- EXT2-fs warning -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› EXT2-fs warning
 



Version 3.1 | Load: 0.003297 | S: 1_2