GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Initiative gegen rechts!
 


Autor Mitteilung
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


Gesendet: 12:23 - 11.08.2006

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen...
In Delmenhorst will Jürgen Rieger ein Hotel erwerben, um es für "Schulungszwecke" zu nutzen!

Alles weitere
http://www.fuer-delmenhorst.de/
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:09 - 11.08.2006

Zitat:
In Delmenhorst regt sich vielfältiger Widerstand der Bürger: Mahnwachen, Unterschriftenaktionen, Demonstrationen und Protestkundgebungen.
und da ist diese Initiative nur zu begrüßen!

Auch wenn das Geld in der Kürze der Zeit nicht mehr zusammenkommen wird, so setzt die Initiative doch ein Zeichen.
Zitat:
Keine rechtlichen Möglichkeiten gegen Hotelverkauf

In Abwandlung vor Berthold Brechts "Dreigroschenoper"
Zitat:
Erst kommt das Fressen, dann die Moral
würde ich sagen:
Erst kommt der Profit, danach braucht man keine Moral!

Nubira

tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 13:30 - 11.08.2006

Ja eigentlich schade.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:35 - 11.08.2006

Hab gerade einen passenden Spruch gefunden:
Zitat:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht

Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:04 - 11.08.2006

Ich finde es gut, daß man sich gegen die Rechten zur Wehr setzt.

Leider vermisse ich in diesen Überlegungen eine wichtige Komponente. Rechtsradikalismus wird von allen geächtet, was auch völlig richtig ist. Was ist aber mit den ganzen Linksradikalen? Wer geht dagegen vor?

Die Nazizeit wird in Deutschland ganz richtig als ein dunkles Kapitel der unserer Vergangenheit behandelt. Was ist aber mit der "DDR". Das war auch ein Unrechtstaat. Hier treibt man einen richtigen Kult.

Gruß Donald
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:21 - 11.08.2006

Hallo,

ich wünschte, ich hätte Geld, dass ich für die Aktion spenden könnte.

Mir ist nur völlig unklar, wie das in unserem Staat passieren kann. Hat denn niemand dazugelernt?!?!

Warum schaltet sich nicht der Staat ein, der Verfassungsschutz, denn was diese rechten Socken da machen, verstößt doch eindeutig gegen Gesetze.

Kann man nicht noch anders helfen? Ich find das so krass, nichts dagegen tun zu können und zuschauen zu müssen. Mir wird bei dem Gedanken ganz bang ums Herz, was folgen wird, wenn sowas wie der Hotelkauf - vor allem so offen und für diesen Zweck - schon möglich ist

Was müssen andere Nationen von uns denken, wenn die das sehen. Haben die Deutschen auf der Evolutionstreppe eine Schritt rückwärts gemacht, dass sie sich nicht wehren? Warum tut da niemand was? Oder siehe oben - Haben die Deutschen nicht aus der Vergangenheit gelernt?

Aber das ist mit dem wie mit so vielem anderen, wo man eigentlich gegen protestieren müsste: Die Deutschen haben nicht genug Mumm zum Demonstrieren.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:24 - 11.08.2006

Ich denke mir, es wird genau so anlaufen, wie damals in Dörverden !
Näheres dazu im Link ganz oben "Jürgen Rieger" !

Vater Staat bzw. seine Gemeinden ist es völlig egal, woher sie ihr Geld bekommen !

Hauptsache, das Geld wandert in die Staatskasse bzw. in die Geldbörsen der Politiker, die in dieser Gegend was zu sagen haben !
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:30 - 11.08.2006


Ich bin der Meinung, dass jede extreme, undemokratische Politik verabscheuungswürdig ist !
Das gilt für die Nazis und deren heutige Nachfolger, aber auch ganz genauso für die DDR-Seilschaften, die heute noch ihr Unwesen treiben dürfen !!! (Ehemalige Stasi-Leute wehren sich gegen eine Gedenkstätte für Stasi-Opfer in Ost-Berlin)

Gruß Martin
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:37 - 11.08.2006

In Nienburg, wo ich eine ganze Zeit gewohnt habe, welches in der Nähe von Dörverden liegt, habe ich sehr direkte Ansichten über den Grundstückskauf gehört.

Man muss dazu sagen, dass Nienburg, Landesbergen etc. zu 70% in, ich sag mal vorsichtig "nichtdeutscher Hand" sind.
Die Leute, mit denen ich mich dort unterhalten habe, und zu denen auch viele Leute aus der Gemeindeverwaltung, Ärzte, Rechtsanwälte etc. zählten, äusserten mir gegenüber Sätze wie:"Wird ja auch Zeit, dass hier mal was passiert!", "Da werden die ****** schon sehen, was hier bald abgeht!" und noch direktere Sachen.
Im gleichen Zeitraum war auch der Bau einer Koran-Schule in der Gegend geplant, welche DURCH WIDERSPRÜCHE AUS DER BEVÖLKERUNG dann doch abgelehnt wurde.

Vielleicht ist es wieder ein Punkt, wo die Behörden in Delmenhorst erstmal nur Geld verdienen wollen, und dann wieder versuchen mit allen Mitteln die Nutzung des Geländes stark einzuschränken, wie in Dörverden geschehen.

Und wie Donald schon sagte, wer sorgt sich um die sog. "Autonome Szene" die alljährlich regelrechte Hirnlos-Prügel-Feste veranstaltet und das ganze dann Maifeiertag nennt ?

Ich denke mir, die rechte und auch die linke Szene birgt ein Gefahrenpotential, dessen sich die Behörden in Deutschland noch garnicht bewusst sind !

Es ist halt nur leichter, ein Volk gegen die "Nazis" aufzulehnen, weil damals einiges Schei**e gewesen ist, und es in allen Geschichtsbüchern steht.

Die Frage ist auch, warum lehnt sich nicht das deutsche Volk gegen ihre Regierung auf, schliesslich war es doch auch die deutsche Regierung, die damals für den Mord an Millionen Juden etc. verantwortlich war. Zwar unter anderer Führung, aber mit den "Nazis" macht man es doch genauso...

Ist es nicht auch so, dass die deutsche Regierung jetzt genauso gegen die "Nazis" hetzt, wie Hitler damals gegen die Juden ?

Die von mir verfassten Posts stellen lediglich meine eigene rein subjektive Meinung und nicht die Meinung aller Mitglieder dieses Forums dar !

Sollte ich mit meiner Meinung jemanden beleidigt haben, oder gar strafrechtlich verfolgbar sein, möchte ich darum bitten, dass meine Posts gelöscht werden !


LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:39 - 11.08.2006

P.S. Die Sternchen oben habe ich mit Absicht gesetzt !

Es wurde nicht editiert !
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:41 - 11.08.2006

Zitat:
Ist es nicht auch so, dass die deutsche Regierung jetzt genauso gegen die "Nazis" hetzt, wie Hitler damals gegen die Juden ?



Ein sehr, sehr übler Vergleich !!!

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Initiative gegen rechts! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Initiative gegen rechts!
 



Version 3.1 | Load: 0.002866 | S: 1_2