GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Garfikkarte wird nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
Lactameon
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 22:09 - 10.08.2006

Hallo zusammmen,
ich habe nen irres problem.
Habe mir eine Grafikkarte gegönnt Gainward 6800GS, das Problem is das sie vom System nicht erkannt wird. Ich hatte bis jetzt die Erfahrung gemacht das ich nach einem Grafikkarten wechsel in der Taskleiste sich das Sys meldete mit neue Grafikkarte erkannt Radeon 9800 Pro und genau das vermisse ich bei der 6800 da kommt nüschts habe alles versucht treiber deinstalliert neuinstalliert etc.
Mein Sys
Pentium 4 2,4 Ghz Sockel 478
ASROCK mit VIA Chipsatz Apollo PT880
AGP Version 3.05
1024 RAM
Windows XP home
420 Watt Netztteil
Bitte helfen, Danke
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:17 - 10.08.2006

gut'n abend Lactameon,
herzlich willkommen an Bo(a)rd.
lese doch mal die Tipps von Bernd durch...http://www.computer-greenhorn.de/einbaugrafik.htm das müsste für heute abend genug Lektüre sein
Lactameon
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:20 - 11.08.2006

Moin Rolli, danke für den netten Empfang!!
Selbstverständlich habe ich diese Tipps gelesen und auch zu Herzen genommen, vielmehr peinlichst genau befolgt.Leider ohne Erfolg.
Ich gehe mitlerweile davon aus das sich mein Cipsatz vom Board net mit der Graka oder dem SYS versteht.
Habe mir nen Bericht von Aida 32 entwerfen lassen und unter PCI/AGP wird die Graka net aufgeführt was bei der alten der Fall war.
Außerdem war mir aufgefallen das nach dem ich den VGA Modus aktiviert habe unter Grafikkarte/ Ressourcen offenbar ein konflikt besteht da stand was mit EA bla und ne Menge roter Kreuze.
Bin auf eure Antwort gespannt
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:13 - 11.08.2006

Von ATi auf Nvidia umzusteigen ist immer irgendwie riskant. Das wirst du in dem Artikel ja bestimmt auch gelesen haben. Die beiden können gar nicht miteinander. Je nach Schwere des Problems durften auch schon viele ihr System neu aufsetzen.

Die neue Karte ist aber doch schon drin?

Dann funktioniert die Karte doch, oder stehe ich jetzt auch dem Schlauch?

Installiere dir einen Forceware 82.x x Treiber. Den Standard-Treiber würde ich ohnehin nicht nehmen.

Lactameon
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:00 - 11.08.2006

Die Karte ist drin.
Läuft ja auch also 2D Anwendungen, nur wenn ich halt ne 3D Anwendung laufen lasse zb. counterstrike source bekomme ich satte 20 FPS hin quasi Daumenkino, habe HL2 auch mal neu aufgespielt die PCI Soundkarte entfernt und auf onboard sound zurückgegriffen weil der sound in der 3D Anwendung ebenfalls ruckelt.
Was total irre ist, ich hatte mal nen Benchmark mit 3dmark 05 gemacht und irgendwas um die 4400 PKT gesammelt.
Hätte noch ne alte Nvidia 4mx, macht es Sinn diese mal zu installieren, also quasi alle Treiber runter Driver Cleaner drüber und die MX rein, die wird nämlich auch sofort vom System als diese erkannt und der Treiber wird automatisch installiert diese drag & drop geschichte
Lacta
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:46 - 11.08.2006

Die läuft ständig auf 30fps? Absolut ungewöhnlich. Welchen Treiber hast du denn installiert? Wie heiss wir die Karte? In welchem Modus läuft die Karte? (AGP xx)

Installiere die Karte wenn möglich mal in einem anderen System.

cu
Fab

Seiten mit Postings: 1

- Garfikkarte wird nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Garfikkarte wird nicht erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.001101 | S: 1_2