GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› ...welche Grafikkarte nehme ich? friedolin u. Dark Lord
 


Autor Mitteilung
friedolin
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 16:00 - 10.08.2006

hallo nettes forum,
ich möchte meinen pc mit einer neuen grafikkarte ausstatten, welche nehme ich?
habe diesen pc:
Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------


Computer:
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername HOMEPC
Benutzername all

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name Dell Dimension 4600i
Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (02/20/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:30 - 10.08.2006

Hallo erstmal...

Und willkommen in unserem Forum !

Schau doch noch mal in dein Everest, was steht denn da bei dir in der von mir mit "4" bezeichneten Stelle ?

D.H. welche Slots hast du denn in deinem Rechner ?

[Link zum eingefügten Bild]

LG, Magneto
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:38 - 10.08.2006

Hallo friedolin,
auch von mir herzlich willkommen. Wieviel Geld willst Du denn investieren? Bist Du ein Spieler, dem es auf den allerletzten Frame ankommt oder soll es nur ein besserer "Bürocomputer" sein?
MfG Carsten
friedolin
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 09:15 - 11.08.2006

hallo magneto,
hallo carsten,

danke für die antwort, leider zeigt mir everest die techn. motherboard infos nicht an, sondern nur dieses:
[Link zum eingefügten Bild]
friedolin
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 09:17 - 11.08.2006

hallo magneto,
hallo carsten,

danke für die antwort, leider zeigt mir everest die techn. motherboard infos nicht an. und ich weis nicht wie ich das bild hier reinstellen soll

mfg
friedolin
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:26 - 11.08.2006

Jetzt aber !

Probier es mal SO

LG, Magneto
friedolin
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 10:57 - 11.08.2006

so, jetzt aber....

hallo magneto,
einwenig fleissarbeit und mit deiner sehrguten hilfe habe ich es geschafft, das bild hoch zuladen.
ebenfalls habe ich mich bei sysprofile eingetragen, kann ja nicht schaden!

so, nun zu meinem eigentlichen anliegen, welche grafikkarte nehmne ich??

denn ab und zu möchte ich doch mal ein spielchen spielen. da hatte ich in der vergangenheit mit der grafik so meine abstürze.
investieren möchte ich so um die 100 EUR.


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]




Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:25 - 11.08.2006

Kannst du denn deinen Rechner öffnen und anhand des unteren Bildes herausfinden, welche Slots noch in deinem Rechner sind ?

Ich hab zwar im Netzgesucht, aber leider nichts weiter über dein Board gefunden...

(Vielleicht war ich ja auch zu bl*d )

[Link zum eingefügten Bild]

LG, Magneto
Lactameon
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:08 - 11.08.2006

Moin,
das alte Dell Problem, hatte auch mal einen 4550 und wollte den aufrüsten, das enden vom Lied war das ich mir nen neues Board zugelegt habe, da Dell begrenzt Möglichkeiten hat was Hardware aufrüsten angeht, sind halt zusammengestellte Systeme.
Ich hatte damals Dell konatktiert und mehr oder weniger angedeutet das ich bei denen neue Hardware erwerben möchte und mein SYS aufrüsten wollte, dann werden die sehr Gesprächig und ücken auch mit Insider Infos von wegen Board INfos raus.
MFG Lacta
friedolin
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 14:20 - 12.08.2006

hallo magneto,

habe nachgeschaut und 3 freie PCI steckplätze gefunden,
aber kann ich nicht steckplatz AGP 8x der alten grafikkarte nehmen?

mfg friedolin
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:27 - 12.08.2006

Sicher !

Wennin deinem Board bereits eine AGP 8x verbaut ist, kannst du/solltest du diesen Steckplatz für eine neue Karte verwenden !

Seiten mit Postings: 1 2 3

- ...welche Grafikkarte nehme ich? friedolin u. Dark Lord -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› ...welche Grafikkarte nehme ich? friedolin u. Dark Lord
 



Version 3.1 | Load: 0.003960 | S: 1_2