GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› 2 PC mit einem Modem?
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 14:53 - 10.08.2006

Ich würde gern mit 2 PC ins Internet gehen.
Ist das kompliziert?
LG
gilian
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 15:02 - 10.08.2006

Mit der richtigen Hardware normalerweise nicht.
=Router

Man kann aber auch eine Verbindung auf "mehreren" Computers nutzen.
Dazu muss man die jeweiligen in einem Netzwerk anbinden, dessen "admin" der Computer mit dem Internet Anschluß ist.
Man könnte nun auf einem PC im Netzwerk den Reiter"...internetverbíndung aktivieren..."
Das erstmal theoretisch
Oliver
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:07 - 10.08.2006

Hab ein bisschen gegoogelt.
Ich würde mit dem zweiten nur ins Internet gehen wenn der Erste auch im Inet ist.
Brauche auch keine Verbindung zum
anderen PC.
Ich hab mir halt vorgestellt eine Kabelverbindung und gut ists
LG
gilian
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:20 - 10.08.2006

Hallo Gillian,
Und was hältst du von einem WLAN-verbindung? Da brauchst du keine lästigen Kabel zu legen. So einen WLAN-Router hatten Carsten und ich früher. Stehen die PCs in einem Raum?

Habe von einem Freund gehört, dass Internet und die Technik dazu in Österreich sehr teuer ist sowie nicht wirklich fortschrittlich. Besorgst du dir die Technik in Deutschland oder Österreich?
Bitte entschuldige meine Neugier.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:22 - 10.08.2006

Huch, wollte
Zitat:
....hältst du von einem
WLAN-Router schreiben.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:30 - 10.08.2006

Franzi, Kabel würden nicht stören können wir unsichtbar verlegen.
Ja hier ist alles teurer unsere ganze Elektronik kaufen wir per Inet in Deutschland.
Die PC sind von da immer wenns ein Schnäppchen gibt.
Hab bis jetzt 5 GB Datenvolumen gehabt für 50 €
Jetzt gibt es 15 GB für 55€.
Verschenken will ich auch kein Datenvolumen kann ich gleich meinen 2ten PC anhängen und wir brauchen nicht Platzkarten für den Einen ausgeben
Gibts da dann viele Kabel, soll ich das besser von einem Techniker machen lassen?
LG
gilian
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:37 - 10.08.2006

Ich muss ehrlich sagen, da kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht gibt es auch hier Rat?:

http://www.glasfaserinfo.de/board/index.php

Oder ist das schon zu speziell?
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:39 - 10.08.2006
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:02 - 10.08.2006

Danke Franzi, ich kämpf mich mal durch.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:11 - 10.08.2006

Auf unserer Partnerseite kannst Du auch etwas darüber lesen

http://www.computer-greenhorn.de/netzwerke.htm

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:46 - 10.08.2006

Uje,das lasss ich lieber machen, diese vielen Fachausdrücke
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2

- 2 PC mit einem Modem? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› 2 PC mit einem Modem?
 



Version 3.1 | Load: 0.002804 | S: 1_2