GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Dateien umbenennen
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 20:40 - 09.08.2006

Wenn ich eine Datei mit Rechtsklick umbenennen will kommt ein Hinweis, dass die Datei möglicherweise unbrauchbar werden kann. In der Tat, nenne ich z.B. eine Bilddatei trotz Warnung um, dann bekommt sie ein anderes Zeichen (quadratisch) und ist in Photoshop nicht mehr aufrufbar, was vorher aber möglich war. Ich muß dann das Bild in IrfanView öffnen und neu speichern. Dann geht es wieder in Photoshop. Ist das normal?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:52 - 09.08.2006

Du darfst nur den Titel umbenennen und musst die Endung .jpg oder .gif entweder stehen lassen oder nach der Umbenennung wieder anfügen.

Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:12 - 09.08.2006

Arbeitsplatz / Extras / Ordneroptionen / Ansicht und den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" setzen.
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 22:05 - 09.08.2006

Wie Nubira schon sagte und wenn Du eine andere Datei daraus machen moechtest musst Du sie als solche im Programm in dem Du bist neu als solche abspeichern.
Der einzige andere Grund eine Datei umzubenennen waere eine exe Datei per e-mail zu verschicken. Da hast Du 2 Moeglichkeiten:

1. Nenne die Datei um in etwas "harmloses" wie eine Jpg z.B. und lass dem Empfaenger wissen wie die original-Datei-Endung ist!

2. Einfach in einen Zip-folder tun und ab geht die Post!
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 15:21 - 10.08.2006

Sehr hilfreich.
Danke
brensi

Seiten mit Postings: 1

- Dateien umbenennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Dateien umbenennen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003361 | S: 1_2