GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Gratis- Virenschutzprogramm von AOL und Kaspersky
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 14:05 - 09.08.2006

Der Internet-Dienstleister AOL bietet mit "Active Virus Shield" ab sofort ein kostenloses Virenschutzprogramm zum Überspielen an. Die Software basiert auf Technologie der für ihre Antivirensoftware bekannten Firma Kaspersky. Active Virus Shield kontrolliert nach Aussage von AOL sowohl Festplatte und Arbeitsspeicher als auch eingehende E-Mails auf etwaigen Virenbefall. Neue Definitionsdateien sollen stündlich automatisch per Internet eingespielt werden. Den Active Virus Shield gibt es auf dieser Seite. Zum Starten des Überspielvorgangs ist die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse, die AOL zum Versand von Werbe-Mails verwendet, erforderlich.

Gruß Donald



Quelle: COMPUTERBILD
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:07 - 09.08.2006

Natürlich darf der betreffende Link nicht fehlen:

http://www.activevirusshield.com/antivirus/freeav/index.adp?

Gruß Donald
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:34 - 09.08.2006

Zitat:
Zum Starten des Überspielvorgangs ist die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse, die AOL zum Versand von Werbe-Mails verwendet, erforderlich.
Da aber aufgepaßt: das wäre ja dann ein Freibrief für die Zusendung von Werbemails, Spam etc.
Fazit: umsonst machen die halt nichts.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:38 - 09.08.2006

Lieber Gotti,

das weiß natürlich ein jedes Greenhorn, daher hat man ja für solche Fälle eine extra E-Mail-Adresse.

Gruß Donald
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 20:34 - 13.08.2006

Meine persönliche meinung und erfahrung mit Kaspersky wäre für meine anwesenheit hier wahrscheinlich net förderlich. Aber ich hatte grundsätzlich nur probleme mit dem Mistprogramm... Mein Tipp: AVG Free Edition! Link für AVG: http://www.grisoft.com/doc/1

Kein großes Geheimnis preisgeben, kein Datentranfer, keine Kosten. 100%free.
Updates auch kostenlos runterladbar.

Ich persönlich benutze ausschließlich AVG und kann nur sagen, das Programm findet alles, ist zuverlässig, und umsonst.
Besser gehts net, oder??
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:19 - 13.08.2006

Zitat:
Meine persönliche meinung und erfahrung mit Kaspersky wäre für meine anwesenheit hier wahrscheinlich net förderlich.


Das ist Quatsch...

Jeder hat andere Anforderungen und Erfahrungen was Programme angeht !

HIer im Forum sind halt viele (ich auch), die mit Kaspersky bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben und somit voll zufrieden damit sind !

Es wäre aber gerade für diese User sehr interessant, von deinen Problemen mit Kaspersky zu erfahren, man soll ja schliesslich keinen Tunnelblick bekommen !

Berichte uns doch mal davon...

LG, Magneto
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 07:11 - 14.08.2006

Jeder darf hier seine Meinung posten. Auch mich würde interessieren, warum Du nicht von Kaspersky überzeugt bist. Ich arbeite schon ewig mit Norton Antivirus. Hatte zwar noch nie gravierende Probleme damit, aber ich hatte überlegt, nach Ablauf des Abonnements, eventuell auf Kaspersky umzusteigen.

Gruß Donald
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 10:48 - 14.08.2006

Dann werd ich mal. Also 1. Problematisch war für mich bei Kaspersky (war allerdings im jahre 2003)die aktualisierung ihrer virendefintionsdateien. Meiner Meinung nach waren diese des öfteren recht mager. So habe ich auch des öfteren die erfahrung des neu aufsetzens gemacht.
2. Die Problematik das die Firewall nicht mit der von Windows im Einklang steht. Entweder die eine oder die andere. Also hab ich die von Kaspersky genutzt. Mit mehr oder weniger fatalen Folgen. Innerhalb einer woche ging mir der rechner zweimal in die knie.
Außerdem glaub ich Kaspersky hat keine Free-Version im Download???
Oder hab ich das übersehen?

Allerdings hab ich diese ganzen Problematiken gelöst. Jetzt hab ich ne Firewall die mit der von Windows 100% kompatibel ist, und des Weiteren ein Antivirenprogramm, das ich mir for free downloaden kann, Definitiondatein aktuell sind. Bis jetzt haben firewall wie auch antivirus alle gemachten Probeläufe bestanden... Und vor allen Dingen hab ich meinen PC seit über 2 Jahren total clean.
Hoffe mal das "hilft" euch und schreit mich nemmer so an. :-)
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 11:15 - 14.08.2006

Verbessere mich mal kurz selber. das mit dem free download ist ok. hab den link weiter oben grad gesehen.


(Memo an mich selbst: Texte besser lesen! Seitenanzahl beachten!)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:04 - 14.08.2006

Zitat:
und schreit mich nemmer so an. :-)
Bei uns schreit niemand einen anderen an.
Es ist doch gut, wenn es verschiedene Meinungen und Erfahrungen gibt.

Dafür ist unser Forum da:
Jeder gibt SEINE Erfahrungen an andere weiter und am Ende sind meist alle klüger.
Dazu muss man nicht immer einer Meinung sein!

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:38 - 14.08.2006

paddy050683 schreibt:
Zitat:
Dann werd ich mal. Also 1. Problematisch war für mich bei Kaspersky (war allerdings im jahre 2003)die aktualisierung ihrer virendefintionsdateien.

Kaspersky Antivirus aktualisiert stündlich, automatisch die Virendateien.
Zitat:
Die Problematik das die Firewall nicht mit der von Windows im Einklang steht
Der Einsatz von zwei parallel arbeitenden Firewalls ist immer problematisch.
Darauf weist Kaspersky auch explizit im Handbuch hin.

Die Windows Firewall taugt ohnehin nicht viel, zwar besser als gar keine, wer aber eine gute externe Firewall hat, kann die Windows Firewall getrost deinstalliern / deaktivieren.

Tja, und vom Support, der für die meisten Anwender ja ein Fremdwort ist, wird bei Kaspersky im positiven Sinne überrascht sein.
Mal abgesehen davon, daß Kaspersky bei allen Tests in nahmhaften PC Magazinen fast immer Platz 1 belegt.

Ich war einer der ersten Kaspersky Freaks hier im Forum die völlig frustriert von Norton waren ( ich meine den magaschlechten Support ) und in das Kaspersky Lager gewechselt sind. Das Norton Produkt selbst, ist völlig in Ordnung.

Und die Kaspersky " Fan - Gemeinde " wird ja stetig größer hier..

Seiten mit Postings: 1

- Gratis- Virenschutzprogramm von AOL und Kaspersky -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Gratis- Virenschutzprogramm von AOL und Kaspersky
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004432 | S: 1_2