GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› ICQ laeuft aber laesst sich nicht oeffnen nach einiger Zeit
 


Autor Mitteilung
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


Gesendet: 23:03 - 07.08.2006

Mein ICQ-Problem ist, dass wenn ich laengere Zeit nicht aufgemacht habe (laeuft im Hintergrund, ist also nicht "geschlossen...) ich es schliessen und neu einloggen muss. Auch ein moeglicher Fehler im ICQ (5.1) oder nicht. Hat jemand aehnliche Erfahrung?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:40 - 08.08.2006

Forste mal die Einstellungen durch. Ich meine, dort könnte man eine Art automatische Abschaltung einstellen. Falls ja, einfach deaktivieren.

Ansonsten ein alternatives Messenger-Programm wie SIM, Gaim und Co. versuchen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:27 - 08.08.2006

Ich glaube, dass Eddy ICQ im Aurostart hat und deshalb das Programm immer läuft, wenn er im Internet ist.
Er will es ja auch nicht abschalten, sondern ärgert sich darüber, dass ICQ irgendwann inaktiv wird, wenn er es nicht anklickt.

Bei ICQ erscheint ja beim Anmelden ein aktueller Begrüßungsbildschirm.
Vielleicht ist es so, dass ICQ irgendwann "passiv" wird, wenn der PC tagelang rund um die Uhr läuft und das Programm nicht benutzt wird.
Denn nach dem Schließen und neu einloggen funktioniert es ja wieder.

Also Eddy, schreib ab und zu jemanden an, damit sich ICQ nicht langweilt und einschläft.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:33 - 08.08.2006

Hallo,

@ El Lobo
ich habe auch schon die gleiche Erfahrung gemacht wie du - wenn ich nach langer Zeit nichts gemacht hatte und dann ins ICQ wollte und auf die Blume klickte, tat sich nix. Ich habe dann ICQ geschlossen und dann wieder geöffnet. Dann ging es.

@ Coasti
Ich habe übrigens die Einstellung nicht gefunden, von der Coasti sprichst.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:50 - 08.08.2006

Ich meinte eigentlich sowas
http://scr3.golem.de/?d=0503/ICQ5_dt&a=37132&s=8

...betrifft aber wohl nur die Abwesenheit....
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:55 - 08.08.2006

So ist es.
Das ist, was die anderen angezeigt bekommen und hat nichts mit Deinem eigenen Zugriff auf ICQ zu tun.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 07:38 - 09.08.2006

Guten Morgen,

@ Coasti:
Ach, die Einstellung meintest du. Alles klar.

@ El Lobo
Ich hab eine Weile drüber nachgedacht und festgestellt, dass das von dir beschriebene Problem nicht mehr aufgetaucht ist, seit ich das Upgrade von 5.0 auf 5.1 bekam.

LG aus Leipzsch

Franzi
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 20:16 - 09.08.2006

Danke fuer all die tips. Werde sie alle zu Herzen nehmen...

Seiten mit Postings: 1

- ICQ laeuft aber laesst sich nicht oeffnen nach einiger Zeit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› ICQ laeuft aber laesst sich nicht oeffnen nach einiger Zeit
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001717 | S: 1_2