GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Vodafone Easy Box
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 19:08 - 06.08.2006

Folgendes Problem:

Die Vodafone Easy Box (Funk-Modem) ist am Rechner per USB angeschlossen und installiert.

Sie funktioniert auch ganz gut.

Allerdings findet der Rechner sie nicht, wenn er nach dem Ausschalten neu gestartet wird.

Dann muss man jedes Mal das USB-Kabel abziehen und im laufenden Betrieb erneut einstecken.

Sodann erkennt er das Modem, installiert selbständig die Software und nach einem erneuten Neustart ist alles schön...

Woran kann es liegen, dass der Rechner nach jedem Ausschalten dieses Gerät neu installieren muss ?

Dadurch muss man immer 2x starten, bevor man ins Netz gehen kann.

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:23 - 06.08.2006

Musst Du die Box über USB anschließen?

Wie sieht es aus, wenn Du sie an den "Modemanschluss an die Telefonleitung" anschließt oder an den Netzwerk-Anschluss?

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:33 - 06.08.2006

Leider ist an der Box nur ein USB-Anschluss möglich...

Das beiliegende Kabel ist identisch dem Kabel für Digicams...

Ein USB-Stecker und ein anderer KLITZEKLEINER Stecker, welcher in die Box kommt...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:57 - 06.08.2006

Na dann wird es inzwischen wohl auf einen umfangreichen Mail-Wechsel mit Vodafone hinauslaufen!
Oder haben die etwa eine preiswerte Hotline?

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:04 - 06.08.2006

Die haben ne kostenlose Hotline, aber anscheinend leider keine Ahnung...

Sie sagen -logischerweise- es würde am Rechner liegen, und dieses Problem sei nicht unbekannt...

Aber wenn mehrere Leute dieses Problem schon hatten, können die doch nicht alle defekte Rechner haben, oder ?

Naja, bin ja mal gespannt, was der Typ morgen im Vodafone-Shop dazu sagt...

Theoretisch müsste er mir ja erklären können, wie ich dieses Ding richtig konfiguriere...

Mal sehen, die bei der Hotline konnten es jedenfalls nicht !

LG, Magneto
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 00:09 - 07.08.2006

Hi Magneto,
versuche doch mal mit diesem Link >Bomania.de< dein Glück.

Bei USB hatte ich schon öfter mal Erfolg damit
und vor kurzem ja auch Franziska!

Ein Versuch ist es Wert, viel Erfolg!!! [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Vodafone Easy Box -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Vodafone Easy Box
 



Version 3.1 | Load: 0.002709 | S: 1_2