GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Favoriten als icons in Leiste ?
 


Autor Mitteilung
siroma
registriert

Beiträge: 14


Gesendet: 11:51 - 06.08.2006

Ich würde gerne meine Favoriten nur als icons,also die kleinen Erkennungszeichen,in einer Leiste zum anklicken ablegen.Das ginge ja dann schneller,wenn ich auf die oft besuchten Seiten wollte.Wie geht das bitte? Es gibt ja keine dummen Fragen,....!Es fragt die noch nicht ganz schlaue siroma.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:19 - 06.08.2006

Jetzt hab ich Dussel den falschen Beitrag gelöscht!

Also hier noch einmal, was Gotti geantwortet hatte:

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
- gewünschtes Icon aklicken und dann auf die Taskleiste ziehen ( " Drag & Drop " )
- oder Du legst sie im Szartfenster ab. Das geht dann so:

Start > alle Programme > das entsprechende Programm aussuchen > rechte Maustastedann siehe Screenshot

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:56 - 06.08.2006

Screenshot und mein Beitrag jetzt auch weg?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:57 - 06.08.2006

..alles in Butter!!
siroma
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 13:00 - 06.08.2006

Hallo,habe jetzt die Starttaskleiste fixiert und icons abgelegt und dann eingestellt,daß die Leiste immer sichtbar ist. Das ist schon so,wie ich möchte.Jetzt merke ich aber,daß viele Seiten gar kein eigenes Erkennungszeichen haben.Auch dieses Forum ist nur mit dem Internet-Explorer-Zeichen abgelegt.Da können ja dann einige zusammenkommen,die ich dann auf Anhieb nicht zuordnen kann.Kann man denen kein anderes Zeichen oder Kürzel mit Wiedererkennungswert zuordnen?Ausserdem habe ich die Leiste bestimmt bald voll,kann man auch mehrere haben?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:01 - 06.08.2006

Tut mir Leid Gotti, bitte entschuldige!
Ein schneller Klick...
Zum Glück hatte ich mir eine Kopie gemacht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:06 - 06.08.2006

siroma, nimm doch wichtige Links einfach zu Deinen Favoriten.
Dort hab ich zum Beispiel jede Menge Ordner, die beim IE alphabethisch sortiert werden.

So sind z.B. alle wichtigen Seiten im Ordner "Aktuell" und der ist ganz oben.
Du kannst beim Speichern den Seiten bei "Name" Deine eigenen unverwechselbaren Namen geben.

Nubira
siroma
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 13:43 - 06.08.2006

Hallo,Nubira!
Bitte lach nicht,aber jeder icon den ich in der Taskleiste habe,bedeutet nur 1x klicken für mich.Wenn es in Favoriten abgelegt ist:
Favoriten-1x klicken
gewünschte Seite-nochmal klicken,also 2x!!!
Ich bin ganz faul!!!
Aber durch all die Tips bis jetzt, schaffe ich es,mir alles genauso einzurichten, wie ich es will.Natürlich immer im Rahmen des machbaren.Aber ich bin ja kompromissbereit.LG siroma.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:58 - 06.08.2006

Hi siroma,
bei deinem "Problem"(klickfaul ) würde ich dir den Firefox wärmstens empfehlen! [Link zum eingefügten Bild]

Hier kannst du deine bevorzugten Favoriten (im Firefox heißen sie Lesezeichen),
in einer Symbolleiste (wie in meinem Beispiel) anordenen!

[Link zum eingefügten Bild]

Beim Thema surfen,
ist der Firefox, im Gegensatz zum IE, übrigens auch um vieles sicherer!!

>Lesezeichen-Symbolleiste<

Falls du dich dafür entscheidest,
kannst du den Firefox >>>HIER<<< runterladen! [Link zum eingefügten Bild]



Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:00 - 06.08.2006

hab ich ganz vergessen,
die Symbolleiste ist mit dem roten Pfeil markiert! [Link zum eingefügten Bild]
siroma
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 21:56 - 06.08.2006

Hallo,Sascha!
Mit mir könntest du eine ganze Menge lernen.Danke für Deinen Tip.Habe mir Firefox gleich runtergeladen.Das mit der Lesezeichensymbolleiste wäre eine feine Sachen.Bei mir funktioniert es irgendwie nicht.Es öffnen sich ,wenn ich das anklicke,alle möglichen anderen Sachen.Beim download war ein Hinweis,daß man Windows XP und SP3 haben müßte.Ich habe nur SP2.Kann ich das auch downloaden?LG siroma.

Seiten mit Postings: 1 2

- Favoriten als icons in Leiste ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Favoriten als icons in Leiste ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003489 | S: 1_2