GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› INF-Datei?
 


Autor Mitteilung
siroma
registriert

Beiträge: 14


Gesendet: 10:14 - 05.08.2006

Hallo,alle miteinander!
Ich habe einen gebrauchten Computer übernommen und will meinen Drucker anschliessen.Die Software vom vorherigen habe ich gelöscht.Ich bekomme die Nachricht angezeigt:
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.Der erforderliche Abschnitt wurde nicht in der INF-Datei gefunden.
So toll finde ich es nicht, einen schon "eingerichteten" Computer zu übernehmen.Da werde ich noch viele Fragen haben,ehe ich alles so habe,wie ich es möchte.Freue mich auf Euere Hilfe.Aber fang ich mal mit dem Drucker an.LG siroma.


Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:49 - 05.08.2006

Zunächst mal willkommen hier bei den " Greenhörnern"!
Erst mal:
- bei der Einrichtung des Druckers meist den folg. Weg gehen:
erst aktuellen Treiber, dann Drucker installieren

Im übrigen:
welches Betriebssystem verwendest Du, sind alle Win Updates, Patches und wenn Win XP vorhanden, auch das SP2 installiert?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:50 - 05.08.2006

Willkommen bei uns im Forum!
Zitat:
So toll finde ich es nicht, einen schon "eingerichteten" Computer zu übernehmen
Aber immerhin ist es ja besser als kein Computer

Schreibe doch bitte mal etwas über den PC.
Was für ein Betriebssystem, Sound, Grafikkarte usw.
Wenn Du es nicht weißt, kannst Du es Dir mit EVEREST (Download in Deutsch) anzeigen lassen.

Wenn Du zu dem PC auch die Installations-CD bekommen hast, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, den Computer neu aufzusetzen.
Dann ist er "wie neu"!

Nubira
siroma
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 17:25 - 05.08.2006

Hallo Gotti und Nubira!
Vielen Dank für Euere Antworten.
Habe die CD aufgespielt,die beim Kauf des Druckers dabei war,kommen da später aktuellere Treiber raus?Mein Betriebssystem ist WinXP professionell.Was sind bitte Patches und SP2? Was für eine Grafik + Soundkarte ich habe,weiß ich noch nicht,mal Papi fragen.Übrigens Papi ist 76 und ich bin seine 53jährige Tochter.Er kauft sich oft das neueste auf dem Markt und ich bekomme dann das abgelegte günstig.
Fujitsu Siemens PC
120 GB
DVD Brenner+Player
WIN TV
Nach weiteren,genaueren Daten muß ich ihn noch fragen.Merke schon,ich weiß zu wenig.
Das mit der Neuinstallation gefällt mir am besten.Andauernd kommen mir Vaters Spuren unter.Einen schönen
Abend jetzt,gehe feiern,freue mich auf morgen,wenn es weiter geht mit der Nachhilfestunde.LG siroma.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:55 - 05.08.2006

siroma, dann bist du doch im besten Alter für einen Computer!
Und wenn Papa
Zitat:
sich oft das neueste auf dem Markt
kauft, dann ist sein "alter" PC bestimmt auf dem aktuellen Stand mit SP2 (Service Pack 2 für Windows XP)
Und außerdem ist das ein ganz feiner Computer!

Wenn Du den PC neu aufsetzt, brauchst Du auch alle Programme wieder, die jetzt schon drauf sind.
Welche von "Vaters Spuren" stören Dich denn?

Für heute eine schöne Feier!

Nubira

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:13 - 06.08.2006

Es sieht so aus, dass Windows dringend benötigte Inf-Files des Druckers nicht von der CD auslesen kann.Installations CDs sind meist sehr alt, insofern würde ich vorschlagen entweder über den Hersteller nach einem aktuellen Treiber zu suchen, oder einfach einen von Windows XP zu nehmen.

siroma
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 09:45 - 06.08.2006

Guten Morgen!
Hallo Nubira,
das mit den Spuren habe ich schon zum Teil über Systemsteuerung/Benutzerkonten gelöst.
Einfache Sachen kommen mir manchmal am schwersten.Mich stört noch in der ersten Leiste des Internet Explorers ganz rechts das Kästchen,wo 1&1 steht.Das war der Anbieter meines Vaters.Das hätte ich auch gern weg.Abgesehen von den vielen Programmen, mit denen ich nichts anzufangen weiß.Deshalb werde ich,wenn ich alles zusammen habe an eigenen Programmen, ans neu aufsetzen gehen.Kann man irgendwo sehen ,daß SP2
vorhanden ist?Danke!
Hallo Fab4,
Mein Drucker ist bei Windows XP nicht mit in der Liste.HP Photosmart P1000 Printer.Die Installations-CD ist von 1999.Werde jetzt im Internet versuchen einen runterzuladen.Danke!


Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:04 - 06.08.2006

also ich bin mir nicht sicher, ob es da überhaupt einen Treiber für XP gibt. kopfkratz - Bist du da ganz sicher
siroma
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 10:11 - 06.08.2006

Hallo,Fab4!
Na ja,Treiber für XP habe ich gerade nicht versucht runterzuladen.Aber über HP den Treiber für meinen Drucker.Und,was ist los? Gerade jetzt gibt es da einen Fehler im Link. Später auf ein Neues.LG siroma.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:47 - 06.08.2006

siroma, gehe mal über
> Start
> Systemsteuerung in
> Software

Dart findest Du alle Programme und mit einem Klick kannst Du sie entfernen.
In der Liste der Programme steht auch "Windows Service Pack 2", wenn es installiert wurde.

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:10 - 06.08.2006

Zitat:
Gerade jetzt gibt es da einen Fehler im Link
welcher denn ?

Seiten mit Postings: 1 2

- INF-Datei? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› INF-Datei?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003582 | S: 1_2