GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows update
 


Autor Mitteilung
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


Gesendet: 19:57 - 04.08.2006

Ich update Windows seit langen nicht mehr weil es mit Programmen und anderem interferiert, sprich nicht mehr funktionieren laesst. Da ich andere Software installiert habe die mich recht sicher macht vor Viren und aehnlichem bin ich zwar nicht besorgt aber waere dankbar fuer Info bezueglich diesem "Problem". Z.B. kann ich meinen Scanner nicht mehr benutzen (funzt immernoch mit meinem ersten scanner, ein billiges ding...) und anderes (erkennt zum Beispiel nicht mehr mein CD-drive...)!

wie gesagt: Ich ubdate mein windows auf diesem PC nicht mehr damit er funzt!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:14 - 04.08.2006

Eddi, über Sinn oder " Unsinn " Windows Updates, Patches, vor allem auch die Installation von SP2 runterzuladen, gehen ja bekanntlich die Meinungen auseinander.( mir unverständlich )

Gerade Dein Problem siehe oben,
Zitat:
Z.B. kann ich meinen Scanner nicht mehr benutzen (funzt immernoch mit meinem ersten scanner, ein billiges ding...) und anderes (erkennt zum Beispiel nicht mehr mein CD-drive...)!

belegt dies.

Gerade neue Software, diverse Programme und die Installation von Hardware jedweder Art, setzen inzwischen die Updates, Patches voraus.

Die ( möglichen ) Probleme die es geben kann, stehen aber in keinem Verhältnis zum Nutzen der Aktualisierung.
Im übrigen kann man sich ja ganz gezielt die Updates etc. runterladen, die für den Rechner relevant sind.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:43 - 04.08.2006

ähm...wolltest du uns jetzt sagen wie du das mit Windows updates handhabst, oder hab ich die versteckte Frage nicht gefunden?


Ansonsten stimme ich Gotti vollkommen zu, sehe da überhaupt keinen Sinn Windows nicht zu aktualisieren
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 00:08 - 05.08.2006

@ Gotti, und alle anderen: habe SP 2 drauf (Ami-version aber das macht ja keinen Unterschied...)

@ shark-bay
Jetzt habe ich Dich nicht ganz verstanden....Falls es weiter hift: habe vor einiger Zeit windowsupdates installiert bis etwas nicht mehr lief und das Up-date wieder dweinstalliert!

Zitat:
Im übrigen kann man sich ja ganz gezielt die Updates etc. runterladen, die für den Rechner relevant sind.


und wie kann man wissen welche relevant sind? Die sogenannten "relevanten" (also Sicherheitsupdates) haben meinen PC "verars**t, um es klar auszudruecken!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:32 - 05.08.2006

Zitat:
und wie kann man wissen welche relevant sind?
Eddi,
es gibt einmal die " Schnellsuche " und die "Benutzer definierte Suche ".
Zusätzlich kann man vor dem Download auf das + Zeichen klicken, dann werden die Inhalte sichtbar, wofür das Update, Patch steht.

Also, so mache ich das immer. Gewisse Programme, die man gar nicht auf dem Rechner hat, brauchen dann auch diese Downloads nicht.
Richtig ist auch, manchmal ist des Guten dann auch zu viel.
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 00:47 - 05.08.2006

Zitat:
Richtig ist auch, manchmal ist des Guten dann auch zu viel.

Gotti, das ist mein Problem. Ich update ALLES eigenstaendig.
Hier (USA) bekomme ich zweierlei updates:
Security updates und

"was-auch-immer updates"

Bei beiden kann ich das + checken aber trotzdem:

Die "security-updates" haben meinen PC vor einiger Zeit so sehr geschadet dasss ich XP neu installieren musste und bei den Updates (ich spreche 2005) aufhoeren musste weil selbst Windows nicht funzte wie es sollte keine Viren, nur um das klarzustellen...).

Nabe ja noch mehr PC's hier stehen und kann wenn noetig wechseln aber das hier ist mein #1 PC den ich nicht verlassen moechte. Es war Liebe auf den ersten Blick...

Seiten mit Postings: 1

- Windows update -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows update
 



Version 3.1 | Load: 0.003813 | S: 1_2