GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ordner bei web.de verschicken
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 11:01 - 03.08.2006

Hallöchen und guten Mittag,

ich wollte Carsten einige eingescannte Dateien schicken, die ich in einen extra Ordner verschoben habe, um den ganzen Ordner wegzuschicken.
Also habe ich
[Link zum eingefügten Bild]
bei web.de den Button Durchsuchen [1] gedrückt, um den Ordner hochladen zu lassen.
Doch anstatt der Ordner [2] Foleyordner Carsten in der Zeile neben Durchsuchen erscheint, wird der Ordner geöffnet, so dass man sich wohl nur einzelne Bilder aus dem Ordner aussuchen kann.
[Link zum eingefügten Bild]
Will mir web.de damit sagen, dass ich keine Ordner senden kann (was ich mir nicht vorstellen kann, denn bisher konnte ich alles als Anlage senden)? Oder geht es vielleicht doch, aber mit "Umleitung"?
Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar.

Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:11 - 03.08.2006

Als "normalen" Anhang konnte ich noch nie einen Ordner verschicken.
Es klappt immer nur, wenn er vorher komprimiert wird.

Ich mache es z.B. mit WinRar, es geht aber genauso mit zip.
> Klick mit der rechten Maustaste auf den Ordner
> auswählen: Als "Name des Ordners" archivieren und per Email versenden

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:29 - 03.08.2006

Ich danke dir, Nubira, es hat geklappt.

Seiten mit Postings: 1

- Ordner bei web.de verschicken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ordner bei web.de verschicken
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002399 | S: 1_2