GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mein PC ist tonlos
 


Autor Mitteilung
J. Koenig
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 21:23 - 02.08.2006

HILFE!!!!!

Ich hatte bisher Windows ME installiert bin aber jetzt umgestiegen auf Windows 2000,

Ich habe keine Soundkarte konnte aber bisher unter ME Audio CD hören und natürlich auch die Windows WAV Töne.
Nach der Installation von Windows 2000 ist das alles nicht mehr möglich.

Im Fenster. Eigenschaften von Sound usw steht dann unter Audio: Kein Wiedergabegerät.

Ansonsten erscheint bei Hardware bei allen Geräten unter Eigenschaften:
GERÄT IST BETRIEBSBEREIT

Im Gerätemanager steht bei Audiocontroller das Gelbe Ausrufungszeichen.

Bei Eigenschaften von Audiocontroller steht dann: Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert, (Code 1 )
Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt
Ort: PCI-Bus0, Gerät 31, Funktion 5


Ich hoffe es gibt jemand der mir helfen kann. Vorab schon mal DANKE
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:59 - 02.08.2006

Herzlich Willkommen bei uns im Forum !

Ichdenke, bei Win2000 ist kein Audio-Treiber für deinen Onboard-Soundchip enthalten.

Weisst du denn, was dort für ein Soundchip drauf ist ?

Was hast du denn für ein Board ?

LG, Magneto
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:14 - 02.08.2006

Du must die Treiber für Dein Mainboard installieren. Dann sollte es funktionieren.

http://www.treiber.de/geraetegruppen/Mainboards.asp

Gruß Donald
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:32 - 03.08.2006

was ist wennst beim gelben Ausrufezeichen rechtsklick Treiber aktualisieren machst?


Wenn des nicht geht musst du die Treiber für deinen onboard sound installieren und Chipsatztreiber und das ganze Zeug, was du halt sonst noch alles hast!
J. Koenig
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 14:06 - 03.08.2006

Danke für die Ratschläge.
Leider habe ich über das Board keine Unterlagen und auch keine Treiber. Ich werde versuchen ran zu kommen und werde dann berichten. Vielen Dank.
Herzliche Grüße
J. Koenig
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 12:53 - 09.08.2006

Hallo, nachdem ich alle Treiber deinstalliert habe habe ich die Treiber neu suchen lassen, installiert und alles ist Ok.
Danke.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:40 - 09.08.2006

Na also...

Geht doch...

Schön, dass wir wenigstens etwas helfen konnten !

Falls mal wieder was ist...

Weisst ja, wo wir sind !

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- Mein PC ist tonlos -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mein PC ist tonlos
 



Version 3.1 | Load: 0.003644 | S: 1_2