GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Faxen mit FritzCard
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 19:27 - 27.07.2006

Hallo miteinander!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über die im Computer eingebaute Fritz-Karte ein Fax verschicke, kommt es sein kurzem nur noch "verstümmelt" an. Verstümmelt heißt: es fehlen die Leerzeilen nach der letzten vollen Zeile (hoffe, das ist verständlich ausgedrückt). Die Buchstaben und auch die Briefköpfe kommen in der richtigen Größe an, aber, wie gesagt, es fehlt der letzte Leerraum zwischen z.B. "Mit freundlichen Grüßen" und der Fußzeile des Briefkopfes. Die Software ist akutell und bis jetzt hat sich auch niemand beschwert. Zumal in der Vor- (bzw. Nachschau :-) ) die Seite als richtig verschickt angezeigt wird. hat jemand eine Idee?
Danke schon mal und mfG
Carsten
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:35 - 27.07.2006

Sorry, Carsten, ich hab keine Ahnung, aber ichfreue mich, dass deine Software
Zitat:
...akutell...

ist !

Nich böse sein, aber dieser Verschreiber ist echt klasse...

(Frag mich nicht, warum ich das schreibe... Ick weeset nich...)

LG, Magneto
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:37 - 27.07.2006

das Problem ist eben akutell
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:41 - 27.07.2006

Es ist eben VIEL zu heiß!

Hab leider auch keine Erfahrung damit.
Kann es sein, dass die Seite "voll" ist und die Leerzeichen gelöscht werden, damit nur eine Seite gefaxt wird und nicht eine 2. Seite mit vielleicht 2 Zeilen angehängt wird?

Ist es überhaupt möglich, Leerzeilen im Text zu senden?

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:51 - 27.07.2006

Hallo,
nein, die Seite ist nicht voll. Es handelt sich um einen Briefkopf (Word 2003), der aus einer Kopf- und ein Fußzeile besteht. Es werden nur die letzten Zeilen zwischen der Unterschrift und der Fußzeile weggelassen. Merkwürdig ist eben, das die Vorschau vor und auch die "Nachschau" nach dem Faxen die Seite richtig anzeigen. Damit merkt man nicht, daß die Seite falsch ankommt, was natürlich doof ist. Es ist übrigens egal, ob das Dokument eine oder mehrere Seiten hat. Das Phänomen ist auf jeder Seite, auch wenn der Briefkopf nur auf der ersten Seite ist.
MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:56 - 27.07.2006

Fällt mir grade noch ein: Es gibt beim eigentlichen Faxvorgang ein kleines Vorschaufenster (auf meinem 17-Zöller vielleicht 2x1 cm winzig). Dort wird das echte, also das "verfälschte" Fax angezeigt. Nur muss man das natürlich wissen. Helfen tut's aber auch nichts.

Seiten mit Postings: 1

- Faxen mit FritzCard -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Faxen mit FritzCard
 



Version 3.1 | Load: 0.001912 | S: 1_2