GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Computer-Bild startet PC-Hilfe-Aktion
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 13:22 - 27.07.2006

Am Mittwoch den 2. August bietet die Computer-Bild in Zusammenarbeit mit den 70 bekanntesten Anbietern einen Aktionstag für telefonische Hilfe bei PC Problemen an, Kosten 6 Cent pro Anruf aus dem Festnetz.

Vielleicht lohnt es sich ja mal in die neueste Ausgabe reinzuschauen.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 14:57 - 27.07.2006

Zitat:
...einen Aktionstag für telefonische Hilfe bei PC Problemen an


Die wollen uns wohl unsere "Arbeit,Hobbys" wegnehmen!
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 19:03 - 27.07.2006

Ach, ich seh das eher positiv, man kann ja die Problemlösungen hier weitergeben und so haben wir wieder Alle was davon - andererseits zweifle ich natürlich nicht an den Fähigkeiten und dem Ideenreichtum der Greenhorn-Gemeinde
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:11 - 27.07.2006

Zitat:
einen Aktionstag für telefonische Hilfe


Ist ja ne gute Idee...

Kleines Beispiel:

Ein Rechner stürzt ständig ab...
Geht einfach aus...
Da gibts sooo viele Ursachen, die dieses Problem hervorrufen können...
Wär ja mal interessant, zu wissen, wieviele Spezialisten dort an wievielen Telefonen sitzen wollen...
Ich denke mal, da ruft nicht nur einer an...
Ich sag nur: Viel Spaß beim Durchkommen !

Mal ehrlich, wenn Inge Koschmidda oder Opa Paschulke da anrufen, glaubt ihr im Ernst, am Telefon kann das so gut erklärt werden, wie mit "Gotti-" oder "Magneto-Shots" ?

Ichdenke, wir brauchen keine Angst zu haben, denn

WIR SIND SOWIESO EINMALIG !!!


LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:15 - 27.07.2006

Falls jetzt bei dem Einen oder Anderen der Eindruck entstehen sollte, er hätte in meinem vorigen Text einen Hauch von "EINGEBILDETSEIN" entdeckt...

DANN HAT ER RECHT !!!

Aber alles in allem finde ich die Aktion Klasse, ganz ehrlich, endlich mal was, was nicht schweineteuer ist und vielleicht trotzdem was bringt...
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:30 - 27.07.2006

Zitat:
Mal ehrlich, wenn Inge Koschmidda oder Opa Paschulke da anrufen, glaubt ihr im Ernst, am Telefon kann das so gut erklärt werden, wie mit "Gotti-" oder "Magneto-Shots" ?
Magneto, daß ist mir aber doch noch ein ( Hefe ) Weizen wert.
By the way..Nicht zu vergessen die Screenshots der " Nachwuchsknülche".
Da freu`ich mich jedes Mal,wenn ich da was sehe hier im Forum. Allen voran, Sascha.
Magneto, es wird eng für uns beide..
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:33 - 27.07.2006

Wie du schon sagtest, Gotti...

Die Screenshoterei fällt auf nahrhaften Boden...

Es macht doch Spaß, sowas zu sehen...

Eng werden ?
Hast du etwa schon alle deine Trümpfe ausgespielt ?

LG, Magneto
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:56 - 27.07.2006

- guten tag, ist da die computer-bild?
- ja, und was haben sie auf dem herzen?
- mein computer ist schwarz!
- sie meinen, ihr bildschirm bleibt schwarz, wenn sie den computer einschalten?
- nein, der wird bunt.
- was ist denn nun schwarz?
- alles!
- das verstehe ich nicht. können sie denn erkennen, was auf dem bildschirm erscheint?
- mit mühe und not!
- aha, dann liegt es vielleicht an der auflösung ihres bildschirms. haben sie schon mal eine andere, augenfreundlichere auflösung gewählt?
- ich brauche keine brille!
- aber ohne brille bleibt doch alles schwarz, sagten sie.
- nur wenn ich eine sonnenbrille trage!
- dann sollten sie es mal ohne sonnenbrille versuchen. die strahlung ihres bildschirms ist keinesfalls gesundheitsschädlich und für ihre augen völlig bedenkenlos!
- es bleibt aber trotzdem alles schwarz!
- ganz schwarz - oder nur ein bißchen schwarz?
- ganz schwarz!
- haben sie die steckverbindungen zwischen festplatte und bildschirm geprüft - sitzt da alles fest?
- alles fest!
- und wenn sie dran wackeln, flackert es dann?
- was heisst flackern?
- na, ja! einmal kommt ein bild - und dann wieder keines.
- darum gehts doch gar nicht!
- aber sie sagten doch, ihr bildschirm bleibt schwarz!
- das habe ich nicht gesagt!
- was haben sie dann gesagt?
- dass alles schwarz ist!
- das ist doch dasselbe!
- ist es nicht!
- also dann erklären sie uns bitte noch einmal (pro minute kostet das allerdings 55 cent!), was bei ihnen wackelt ... ich meine ... flackert ... äh ... schwarz bleibt!
- das gehäuse!
- wie?
- das gehäuse ist schwarz - ich hätte aber viel lieber ein weisses. mein neffe, der den computer für mich bei media-markt gekauft hat, meinte allerdings, sie hätten nur noch schwarze gehabt!
- und wie soll ihnen „computer-bild“ dabei helfen?
- vielleicht bringt „computer-bild“ morgen mal einen artikel!
- und was soll da drin stehen?
- das weiss ich nicht. bin ich der redakteur? aber die schlagzeile kann ich ihnen schon mal am telefon diktieren:
SCHWARZE COMPUTER SIND SCHEISSE!
wiederhören!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:02 - 27.07.2006

DER HAMMER:

Zitat:
haben sie die steckverbindungen zwischen festplatte und bildschirm geprüft ?


Das Kabel will ich sehen...
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 22:09 - 27.07.2006

Irgendwie wirft das Spielforum seine Schatten bis hierher....
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 07:43 - 28.07.2006

Hallo,

zur Frage von "Magneto":
Zitat:
Wär ja mal interessant, zu wissen, wieviele Spezialisten dort an wievielen Telefonen sitzen wollen...

...es sind lt. COMPUTERBILD rund 200 Experten.

Und: Fast alle Fachleute können sich bei Bedarf (mittels vorher zu installierender Software) in den eigene PC klinken, um so schwierige Problem lösen zu können.

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1 2

- Computer-Bild startet PC-Hilfe-Aktion -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Computer-Bild startet PC-Hilfe-Aktion
 



Version 3.1 | Load: 0.002714 | S: 1_2