GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Link wird in web.de nicht als Link angezeigt
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 16:20 - 26.07.2006

Hallo,

ich hätte da ein kleine Problemchen:

Ich wollte einer Bekannten einen Link schicken, nur wird der, wenn ich die Adresse eingefügt habe, nicht als Link angezeigt.
[Link zum eingefügten Bild]
Es erscheint nicht diese nette kleine Hand, wenn ich mit dem Cursor auf die Adresse zeige.
Ich hatte mir dann den Thread http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=416548&userid=3391&forumid=17284 durchgelesen und gehofft, da eine Lösung zu finden. Doch das Ergebnis in der Mail bleibt das Gleiche.
Ich weiß, jetzt könnte sie die Adresse einfach kopieren und in die Adresszeile oben einfügen.
Doch irgendwie bin ich mit dem Gesamtergebnis unzufrieden. [Link zum eingefügten Bild]
Es muss doch gehen können, dass so ein Link in einer Mail als Link dargestellt wird und zu öffnen geht.
Könntet ihr mich bitte vom Bahnhof abholen? [Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:27 - 26.07.2006

..ganz einfach den Link kopieren und in die mail kopieren, " einfügen. " Dann kann sie den Link auch öffnen.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:36 - 26.07.2006

Hi Gotti,

ich hatte jetzt beim zweiten Versuch mit der rechten Maustaste auf Tomcats Banner gedrückt und dann auf Verknüpfung kopieren.
[Link zum eingefügten Bild].
Doch es ist genau das gleiche Ergebnis wie vorher. Es ist kein Link.

Oder hab ich dich falsch verstanden?
Ist der Link dann vielleicht automatisch ein Link, wenn die Mail am Zielort ankommt? Das hatte ich in einem Forum mal, dass der Link "aktiv" wurde, nachdem ich auf "Senden klickte.
Sorry, ich bin heute wohl einfach nicht zum Denken fähig, bei dem Wetter.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:43 - 26.07.2006


Hallo Franzi, habe es eben probiert :

Im mail-Entwurf tut sich bei mir auch nichts, aber der Empfänger bekommt einen link in blau, wo dann auch "die Hand" erscheint.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:45 - 26.07.2006

Klicke auf tomcats Banner, dann wird die Seite aufgerufen.
Diesen Link kopieren und in die Mail einfügen.
Anschließend mit dem Curser unmittelbar hinter das letzte Zeichen in dem Link gehen und danach einmal die Leertaste betätigen.
Dann wird der Link blau und ist anklickbar.
(Manchmal musst Du es ein paar Mal probieren)

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 16:45 - 26.07.2006

@ Franzi
Es ist schon richtig, das der Link durch das Anklicken auf versenden, aktiviert wird.



waldi2
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:52 - 26.07.2006
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:17 - 26.07.2006

Hallo,

nachdem ich alle eure Tipps nochmal versucht habe, und auf die arme Tastatur eingehackt habe [Link zum eingefügten Bild], hab ich die Mail dann nach 10 entnervt weg geschickt. Und? Was soll ich sagen?

Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Link!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:28 - 26.07.2006


Hab ich doch geschrieben !!!!!!!!!!!!!

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:35 - 26.07.2006

..da freuen wir uns doch alle, daß unsere Franzi nicht dem Hitzekollaps zum Opfer gefallen ist oder immer noch am Bahnhof wartet.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:48 - 26.07.2006

Da wäre es wahrscheinlich wenigstens klimatisiert.

Seiten mit Postings: 1 2

- Link wird in web.de nicht als Link angezeigt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Link wird in web.de nicht als Link angezeigt
 



Version 3.1 | Load: 0.002321 | S: 1_2