GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Spielstart mal JA, mal NEIN
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 07:35 - 24.07.2006

BO_fan fragt im Spieleforum:

Zitat:
hi wenn ich des spiel starte geht es manchmal auf ein mal manchmal nicht dann kommt ein schwarzer bildschirm und der pc reagiert nicht mehr des is des erste problem mit dem spiel des zweite wenn ich in des spiel rein komm und spiel geht los dann hab ich ein bild dan mal wieder kurz schwarzen bildeschierm und dann wieder normales bild im wechsel

mein pc ist ein AMD Athlon(tm) XP 3000+ 2,17 GHz
768 MB RAM Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce FX 5600 mit 256MB glaub ich
XP betriebssystem
grafikkarte ist auf dem neusten stand bios nicht weiß ich nicht wie des geht und wo ich was finde...
mfg BO_fan

vielen dank für jeden tipp

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 07:43 - 24.07.2006

Hast du denn in letzter Zeit irgendwas verändert an deinem Rechner ?

Neue Hardware evtl ?

Weitere Gründe können sein:

Hitzeprobleme:
Schau mal nach, ob deine Lüfter eventuell verstaubt sind, wäre nichts ungewöhnliches...

Die Temperaturen kannst du auch hiermit auslesen... http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html Einfach downloaden, installieren, auslesen...

Kabelwackler:
Schau mal nach, ob noch alle Kabel im Rechner noch fest sitzen, dazu einfach mal abziehen, und neu aufstecken...

Netzteilüberlastung:
Ist ebenfalls möglich, zieh mal alle Verbraucher ab, die du nicht zum ausführen des Spieles brauchst (2.CD-Laufwerk, Beleuchtung, USB-Geräte) und versuche es dann nochmal...

LG, Magneto
BO_fan
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 16:13 - 24.07.2006

hi magneto mein lüfter ist neu seit einem halben jahr hab ich ein neuen bildschierm und die temp. laut everest sind ok mit zu viel verbrauchen hab ich auch ausproiert hat nichts geholfen hab schon mal mein vieren scanner und feierwall hab ich auch schon mal deaktivert hat nichts geholffen kann des sein weil ich kein sevice pack 2 drauf habe
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:40 - 24.07.2006

Wenn der schwarze Bildschirm kommt. bleibt dann auch das Spiel stehen, oder ist es vielleicht nur ein Verbindungsproblem Rechner - Monitor?

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:45 - 25.07.2006

Seit wann hast du denn das Prob? Wenn der Fehler nur im 3D-Betrieb auftritt, halte ich das Netzteil oder die Grafikkarte als Fehlerquelle für möglich. Im 3D-Betrieb wird enorm viel Strom verbraucht. Um welches Spiel geht es denn überhaupt? Welche Auflösung fährst du?
BO_fan
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 13:11 - 27.07.2006

hi des spiel bleibt nicht stehn ist nur der bild schierm schwartz

des problem hab ich schon mal gehabt da war der lüfter kaput und jetzt hab ich des spiel vor 1 oder 2 wochen inst seit dem hab ich des problem ist aber nur bei dem spiel z.B. bei tomb raider ist des nicht
danke für die erste hilfe

Seiten mit Postings: 1

- Spielstart mal JA, mal NEIN -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Spielstart mal JA, mal NEIN
 



Version 3.1 | Load: 0.003043 | S: 1_2