GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Druckaufträge werden automatisch gelöscht
 


Autor Mitteilung
*waterproofed*
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 16:43 - 23.07.2006

Hallo!

Seid letzter Woche kann ich nicht mehr drucken.
Ich haben einen HP deskejt 51.

Treiber sind instaliert, Gerät ist angeschlossen und betriebsbereit.
Deinstalation und neue Instalation hat nicht geholfen, genauso wie Neustart des PCs.

Außerdem habe ich das Programm FreePDF instaliert; damit lassen sich z.B. Word-Dokument in PDFs umwandeln über einen Druck. Das funktioniert auch nicht mehr.

Komischerweise kann ich an einem anderen Drucker (Brother HL 2030) weiterhin drucken...

Wenn ich jetzt ein Dokument drucken will, steht es kurze Zeit in der Warteschlange, danach wird es automatisch gelöscht.
Woran könnte das liegen?

Im Voraus schonmal Danke für die Hilfe.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:34 - 23.07.2006

hast du in den optionen den richtigen drucker ausgewählt? wenn du schreibst, dass du mit dem brother drucken kannst, erkennt das system möglicherweise den neuen drucker nicht!

gruss rolf
*waterproofed*
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 17:36 - 23.07.2006

Ja, den richtigen Drucker wähle ich jedesmal aus.
Wie gesagt, dass Dokument steht auch kurze Zeit in der Warteschlange, wird aber nach kurzer Zeit wie von selbst gelöscht, ohne, dass etwas passiert.


Der Drucker ist auch funktionsfähig;
mein Freund hat ihn bei sich instaliert und konnte damit auch problemlos drucken...
Nur bei mir klappt das irgendwie nicht
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:44 - 23.07.2006

Hast Du mal bei den Druckeinstellungen nachgesehen, ob Du vielleicht irgendeinen Befehl zum Drucken falsch angeklickt hast?
Vielleicht hängt es auch mit Deinem Programm FreePDF zusammen, was nicht mehr funktioniert.
Versuche doch mal, dieses Programm neu zu installieren.

Nubira
*waterproofed*
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 17:52 - 23.07.2006

Das Programm habe ich auch schon mehrmals deinstalliert, aber selbst, wenn es nicht installiert ist, kann ich mit dem HP nichts mehr drucken.

Was genau meinst du mit "einen Befehl zum Drucken falsch anklicken"?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:48 - 23.07.2006

Vom HP hab ich leider keine Ahnung, aber kann mich erinnern, dass es beim Epson-Drucker da Möglichkeiten gab.
Beim Canon findest Du "Drucken sofort beginnen" auch
[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
*waterproofed*
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 20:18 - 23.07.2006

Danke für den Tipp.
Hab den Drucker immer auf "Immer Verfügbar"...
Meine Einstellungen sehen genauso auf, wie auf dem Screenshoot.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:28 - 23.07.2006

Da fällt mir leider nichts mehr ein, vielleicht hat ja ein HP-Besitzer noch eine Idee.
Ansonsten:
Zitat:
mein Freund hat ihn bei sich instaliert und konnte damit auch problemlos drucken...
Schenk Deinem Freund den Drucker

Nubira
*waterproofed*
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 20:57 - 23.07.2006

Naja...dann mal danke für die Hilfe!

...Aber den Drucker behalte ich erstmal
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:10 - 24.07.2006

Hi "Wasserdichte/r",
hast du dir mal das HP Druckerkabel genauer angeschaut
oder eventuell mit dem Brotherkabel getauscht?

Klingt lapidar aber einen Versuch ist es allemal Wert.
*waterproofed*
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 22:42 - 24.07.2006

Hab die Kabel getauscht; konnte daraufhin immer noch mit dem Brother drucken, aber nicht mit HP...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Druckaufträge werden automatisch gelöscht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Druckaufträge werden automatisch gelöscht
 



Version 3.1 | Load: 0.003464 | S: 1_2