GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› 2048Mb RAM
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


Gesendet: 23:08 - 22.07.2006

Hallo Greenhörner :),

ich wende mich seid langer Zeit ohne Probleme, mal wieder an euch xD

Ich habe es langezeit durch lesen eurer Theards geschafft meinem Pc zuzeigen wer der Herr ist*g*

Aber nun sagt Word of Warcraft,
das mein Ram ihm zu wenigt ist
ungefähr so als wenn man ein kaltes Glas Wasser an einem heißen Tag einfach wegsaugt


Also habe ich beschlossen mir neuen Ram zukaufen...


Also er sollte, groß sein, schnell und kompatiebel mit meinem Alten...

ich habe zurzeit ein dualchannel system, was ich auch gerne weiter betreiben würde da es bis jetzt immer stabiel und zuverlässig seinen Dienst geleistet hat :)

2x 256MB, DDR, 400; CL3

soo und dazu habe ich mir diese hier ausgesucht..



http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=195432&Ref=100&gp=7656&fd=329171

Ob es die günstigsten sind und ob der Laden am günstigsten ist weis ich noch nicht, ich bin nur durch Zufall drauf gestoßen.

Wenn ihr Tips habt ob ich vielleicht was anderes nehmen sollte und oder einen Laden kennt der Günstig Markenware verkauft (das ist mir wichtig) teilet ihn mir bitte mit.

So wenn ihr noch weitere Angaben braucht dann sagt mir bescheid :)

MfG Roter Drache
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:59 - 22.07.2006

Hallo Roter Drache, schön dass Du mal wieder vorbeischaust.
Lies Dir bitte mal durch, was auf unserer Partnerseit über Ram beim Spielen steht

http://computer-greenhorn.de/wie_viel_ram_lohnt_sich_wirklich.htm

und was Du unbedingt beim Aufrüsten beachten musst.

http://computer-greenhorn.de/ram_2.htm

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:23 - 23.07.2006

Bei WoW genügen eigentlich 2x512 MByte. 2048 MByte bringen wenn überhaupt, nur in den Hauptstädten einen kleinen Leistungsgewinn.

Spezielle Übertakterriegel würde ich nicht kaufen, es sei denn, du hast auch vor den Riegel zu tunen.

Beim RAM kannst du nicht viel sparen. Arbeitsspeicher ist immer Tagespreisabhängig. So kannst du Glück oder Pech haben.

Setz die CAS Latenz bei WoW auf 2 und die Command Rate auf 1T. Bringt 3 Prozent Plus.

Bildaussetzer kannst du verringern in dem du Optionen wie Auflösung oder Multisampling auf niedrige Werte zurücksetzt.

Schau einfach mal in eine Preissuchmaschine. (z.B. preistrend.de)
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:19 - 23.07.2006

Also ichhabe vor etwa 3 Monaten bei K & M - Elektronic ein neues Bpoard, neuen Speicher und ne neue CPU geholt.

Sowohl die Beratung im Laden, die Verfügbarkeitsanzeige im Internet (für die einzelnen Filialen), die Freundlichkeit der Mitarbeiter und deren Kompetenz haben mich SEHR überzeugt !

Hierbei kann ich jedoch nur für die Filiale am Alex sprechen !

Habe in meinem Rechner auch Speicher von G-Skill (allerdings ne Nummer kleiner also 2x512) und bin sehr zufrieden !

LG, Magneto
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 02:07 - 24.07.2006

Hallo,

erstmal ein dickes DANKE an euch :)

das mit 2x 1024 habe ich mir schon in den kopf gesetzt, keine Ahnung warum xD...

von wlecher Firma sollte ich den RAM nehmen ???

Oder ist der den ich mir raus gesucht habe ok , auch wenn ich ihn nicht übertackten will...

Freue mich auf vorschläge

danke euch :)

MfG Roter Drache
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 07:30 - 24.07.2006

Also wie ich schon schrieb, ich habe auch den G-Skill, und kann nichts negatives berichten...

Wirf einen Blick in das Handbuch deines Mainboardes, dort erfährst du anhand der angegebenen Spezifikationen, ob der RAM bei dir läuft.

Zur Not kannst du auch dort im Laden nachfragen, ob dieser auch mit deinem Mainboard kompatibel ist.

Wie gesagt, die Leute da sind recht nett...

LG, Magneto
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 01:56 - 26.07.2006

EIne Frage habe ich aber noch xD



Setz die CAS Latenz bei WoW auf 2 und die Command Rate auf 1T. Bringt 3 Prozent Plus.



wo finde ich das im Game???

Mfg Danke Roter Drache
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 08:57 - 26.07.2006

Im Spiel eher nicht, such mal im BIOS !

Aber ob du 3% merkst ?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:23 - 27.07.2006

Ok danke

aber im bios, heist ja das ich sie irgend wie anders tacke da sind mir 3% zu wenig^^


Dnake Roter Drache
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:25 - 27.07.2006

Ist halt kein grosser Sprung, wenn du eine Ladezeit von 60 Sekunden auf 58,2 Sekunden reduzierst...

Seiten mit Postings: 1

- 2048Mb RAM -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› 2048Mb RAM
 



Version 3.1 | Load: 0.001704 | S: 1_2