GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› WIE wandle ich pdf-Datei um??
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 20:26 - 20.07.2006

Hallo und guten Abend

ich erhalte öfters e-mails mit Bilderwitzen etc., leider meistens als pdf-Datei.
Eine solche Datei kann ich aber z.Bsp. mit Image-shack nicht runterladen und ins Forum stellen.
Nun hab ich versucht,die Datei mit einem Photoprogramm zu öffnen und dann wieder als jpg zu speichern-Zugriff mit Adobe etc. nicht möglich.
Wie wandelt man so eine Datei um ??

Danke für alle hilfreichen Antworten,
und einen nicht allzu heissen Abend
Afri
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 20:52 - 20.07.2006

Hi Afri,
dafür brauchst du einen Pdf-Converter,
den du dir >>>HIER<<< aussuchen und downloaden kannst!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:01 - 20.07.2006

Wenn es sich um einen Text handelt, mache ich es immer mit
> Datei
> Als Text speichern

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 21:48 - 20.07.2006

Hallo Sascha,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann wandelt der pdf-Converter Dateien inpdf-Formate um.
Geht das dann auch umgekehrt damit?
Also ich empfange pdf und will daraus jpg machen.

Nubira, bei reinem Text habe ich dieses Problem nicht-da ich bei Image-shack ja nur Bilddateien hochlade.Aber gut zu wissen..
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:37 - 20.07.2006

Die PDF-Dateien kannst Du mit Adobe PhotoShop öffnen und anschließend als tif, jpg usw. abspeichern.

Ein Programm, mit dem Du PDF-Dateien problemlos in alle Formate umwandeln kannst ist der PDFgrabber
PDFgrabber 3.0 Standard kostet allerdings 79 Euro

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 22:58 - 20.07.2006

Nubira war zwar schneller aber das macht ja nichts!

Sorry Afri,
ich hätte dein Post vielleicht doch zweimal lesen sollen. [Link zum eingefügten Bild]

Wie Nubira schon erwähnte,
brauchst du auch im umgekehrten Fall ein entsprechendes Tool
aber die sind meistens Kostenpflichtig oder nur als Demo-/Sharewareversion zu bekommen.

Das HIER ist zum Beispiel eine Demoversion
um PDF wieder in Worddateien umzuwandeln
und HIER eine Testversion, die das gleiche bewirkt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:15 - 20.07.2006

Afri erhält
Zitat:
öfters e-mails mit Bilderwitzen

Also die PDF-Datei in einem Ordner speicheren, mit Photoshop öffnen, im Bedarfsfall das Bild ausschneiden oder sonst die ganze Datei unter .jpg speichern.
Hochladen und ins Forum stellen.

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 02:27 - 21.07.2006

Vielen Dank Euch Beiden - ich versuch mal die Demo-Version.

Wenn ich die Datei pdf mit Photoshop öffnen will ( auch Photo-Impression und andere) erhalte ich nur die Nachricht: ungültiges Dateiformat.
Aber jetzt nehm ich den Grabber.

Schönes Wochenende
Afri
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:49 - 21.07.2006

Guten Morgen Afri,
ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Ich selbst nutze als PDF-Converter die Vollversion von One Click PDF, als PDF-Umwandler die Vollversion PDFzuWord Professional[/b] und kann beide auch wirklich sehr Empfehlen!

Seiten mit Postings: 1

- WIE wandle ich pdf-Datei um?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› WIE wandle ich pdf-Datei um??
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002395 | S: 1_2