GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Monitor Problem
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 10:15 - 20.07.2006

Hallo an alle,

ich habe ein schwerwiegendes Problem:
Anbei bemerkt:
Bisher wo dass Problem nicht auftritt,leuchtet das Lämpchen am Monitor im normalen Betrieb immer blau.

JETZT ZUM PROBLEM!!!:seit einigen Tagen ist es so,wenn ich meine PC hochfahre, das der Monitor zwar Strom hat(die lampe ist jetzt nicht mehr blau,sondern orange,also als wenn man die Option "Monitor ausschalten"gewählt hat"/und somit ich auch kein Bild habe.

Erst wenn ich an den Kabeln einige Zeit wackel geht es dann irgentwann.Das kann es doch aber nicht sein. Könnt ihr mir sagen was vll daran Sculd ist?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:18 - 20.07.2006

hallöchen,
hast du mal den grafikkartenstecker überprüft? ist der richtig festgeschraubt? und sitzt die Grafikkarte richtig fest?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 10:39 - 20.07.2006

Der Stecker sitzt richtig fest.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:45 - 20.07.2006

Zitat:
Erst wenn ich an den Kabeln einige Zeit wackel geht es dann irgentwann
Das bedeutet, dass irgendeine Kabelverbindung nicht fest sitzt oder ein Kabel einen Defekt hat.

Wackelst Du denn an allen möglichen Kabeln herum?
Am besten die Verbindungen zwischen Monitor und Rechner lösen und noch einmal neu verbinden.
Wenn es dann nicht klappt, vielleicht mal ein anderes Kabel anschließen.

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:23 - 20.07.2006

Zitat:
Wackelst Du denn an allen möglichen Kabeln herum?
Ja das mach ich
ASDFFDSA
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:28 - 20.07.2006

Das liegt am Monitorkabel, wahrscheinlich ist ein Pin abgebrochen, bei deinem Talent.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:24 - 02.08.2006

so nachdem es einige Zeit gut ging(kurz vor dem Willkommen Bilsdchirm schaltet sich der Monitor auf Standby.(in letzten Wochen blieb er an der Stelle für c.a 5 Sekunden hängen.Jetzt blieb er an der Stelle GANZ aus.

das heißt er ist bis zum Willkommen B. angewesen und dann ausgegangen(Standby.



WAS kann ich machen???????ß
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:59 - 02.08.2006

hat niemand einen Vorschlag.Grafikkarte sitzt fest

Seiten mit Postings: 1

- Monitor Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Monitor Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.002071 | S: 1_2