GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows Anmeldung beim Start
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 09:50 - 20.07.2006

Beim Starten meines PC (Windows XP Prof.) erscheint immer ein Fenster mit der Bezeichnung <Windows Anmeldung>. Auch wenn die geforderten Angaben zu Benutzername und Kennwort bereits gespeichert sind, muss ich immer erst mit OK bestätigen bevor die Benutzereinstellungen geladen werden. Das ist mir zu umständlich. Bei einem Bekannten erscheint dieses Fenster nicht und der Computer startet durch. Wie kann ich dieses Fenster löschen?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:58 - 20.07.2006

hallöchen, du kannst die kennwortabfrage über die benutzerkonten abschalten.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 15:50 - 20.07.2006

Danke . Aber was muss ich da tun? Bitte um Hinweise. Bin zwar alt, aber noch lernfähig!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 16:29 - 20.07.2006

Hi ekome,
versuche mal diesen Weg:

Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Energieoptionen-->Erweitert

Dann kommst du zu diesem Bild

[Link zum eingefügten Bild]

deaktiviere, falls vorhanden, das entsprechende Häkchen,
klick auf Übernehmen und dann Ok!
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 21:24 - 20.07.2006

Hallo Sascha,
habe es probiert, nur ist da kein Häkchen! Was ist noch möglich?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:42 - 20.07.2006

Versuch es mal über

Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern

Setze dort bei "Willkommensseite verwenden" ein Häkchen rein...

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:43 - 20.07.2006

Dabei muss natürlich in der Systemsteuerung die klassische Ansicht ausgewählt sein...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:11 - 20.07.2006

Wenn Du den Computer nur alleine benutzt, kannst Du die automatische Anmeldung wählen.

> Start
> Ausführen
> "control userpasswords2" eingeben (ohne Anführungszeichen)

Es öffnet sich ein neues Fenster "Benutzerkonten" dort das Häkchen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen.

Ein Klick auf "Übernehmen" öffnet das Fenster "Automatische Anmeldung"
dort muss der entsprechende Benutzername mit Kennwort eingetragen werden, der automatisch beim hochfahren angemeldet werden soll.

Mit OK bestätigen,
ebenfalls das Fenster "Benutzerkonten" mit OK bestätigen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Windows Anmeldung beim Start -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows Anmeldung beim Start
 



Version 3.1 | Load: 0.002343 | S: 1_2