GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Smilies von ICQ 5.0 in ICQ 5.1 einfügen
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 13:27 - 19.07.2006

Hallöchen an alle ICQ-nutzenden Greenhörner!

In letzter Zeit hab ich immer wieder vernommen, dass ich nicht die einzige bin, die die Smilies vom ICQ-Upgrade 5.1 einfach nur grotesk findet.

Mein Bruderherz und geschätztes Greenhorn caboehmer hat mir dann folgenden Link gegeben, der Heilung vollbringt:
Im Forum der PC-Freunde werden die Smilie-Versionen von ICQ 4.0, 5.0 und 5.1 zum Download angeboten.
Und so kommt man zu seinen alten Smilies:
1.Auf die gewünschte Version klicken und auf Speichern klicken
[Link zum eingefügten Bild]
Ich habe die exe.-Datei in einem Ordner namens Tools gespeichert, von dem aus ich exe.-Dateien dann immer weiter auf andere Ordner verteile, wenn sie installiert werden.
2. Auf die Smilies.exe klicken und auf Ausführen. Folgendes Fenster taucht auf:
[Link zum eingefügten Bild].
Ich habe dort neben Durchsuchen C:\Programme/ICQlite/Smilies als Ordner eingegeben. Dann auf Installieren gehen.
3. Dann sah es in meinem Ordner Smilies so aus:
[Link zum eingefügten Bild]
4. Ich habe zwei von den neuen Smilies - die ich behalten wollte (man wird dann gefragt, ob man den einen Smilie durch anderen Smilie ersetzt haben will, man kann dann auf "Ja" drücken), in den alten Ordner kopiert und außer dem Ordner Old Smilies alle neuen Smilies gelöscht.
5. Jetzt habe ich den Inhalt des Ordners Old Smilies kopiert und den Inhalt in den großen Ordner Smilies kopiert.
Danach sah der Ordner so aus:
[Link zum eingefügten Bild]
6. Jetzt habe ich den PC neu gestartet. Und wenn man dann ICQ öffnet und an jemanden schreiben will, erscheinen die alten Smilies
[Link zum eingefügten Bild].

Ich hoffe, es klappt so gut bei jedem.
Ein weiterer Hinweis:
Ich hatte vorhin gechattet und stellte fest, dass bei meinem Gesprächspartner, der die neuen Smilies hatte, die alten Smilies von mir als neue Smilies von ihm dort ankamen. Es scheint also nur zu funktionieren, wenn beide Gesprächspartner die alten Smilies nehmen.
Ich hoffe, ich hab jetzt bei der Korrekturlesung keine Fehler übersehen.
Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:56 - 19.07.2006

Danke Franzi!
Das ist eine gute Idee, die neuen Smilies sind wirklich unausstehlich.
Wenn ich Zeit habe, werde ich mich auch mal bei mir um die "Wiederherstellung" kümmern.

Nubira
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 13:25 - 20.07.2006

Hallo zusammen. Habe es ausprobiert. Ging einwandfrei. Habe allerdings alle neuen Smilies rausgeschmissen.
Aber wie ist das. Wenn ich jemandem schreibe, der die alten Smilies nicht hat, kann er sie trotzdem sehen? Eigentlich schon, oder?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:44 - 20.07.2006

Nein, wenn er die neuen drauf hat, werden die alten zu den neuen umgewandelt und da werden dann manchmal sicher völlig unbeabsichtigte Smilies geschickt.
Das funktioniert nur, wenn der Partner noch die alten hat, bzw. sie sich auch holt.

Nubira
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 16:57 - 01.08.2006

also, ich gebe zu, dass es ein wenig spät ist um hier noch zu posten aber:
wenn ihr alle smilies tauschen wollt geht das auch einfach, indem ihr auf:
hauptmenü>einstellungen>aussehen>emoticons>ändern geht und dann auf old smilies...

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:20 - 01.08.2006

Das klappt ja wirklich!
Hab es mal probehalber angeklickt.

Und die Eigenschaften hab ich gerade mit dem Screenshot von Franzi verglichen, die stimmen überein.
Bei traurig ist traurig und lachen bleibt lachen.

Danke für den tollen Hinweis!

Nubira
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:36 - 01.08.2006

Sie sind weg, welche Erleichterung!

Seiten mit Postings: 1

- Smilies von ICQ 5.0 in ICQ 5.1 einfügen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Smilies von ICQ 5.0 in ICQ 5.1 einfügen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003272 | S: 1_2