GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows startet nicht mehr
 


Autor Mitteilung
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 20:56 - 18.07.2006

Hallo,
bei mir startet der Computer bis zum Bootscreen, dann hänger er sich auf.
Ich habe 2 mal win xp drauf, er hängt sich bei beiden auf.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Wenn ihr noch irgend welche Details braucht, dann sagt es mir bitte.

Danke schon mal im Vorraus.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:37 - 18.07.2006

Hallo,

hast du etwas am System verändert(Software-Hardware?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 22:17 - 18.07.2006

Wärmeproblem?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:47 - 18.07.2006

Virenscheck gemacht neue Hardware oder Software installiert.
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 09:53 - 19.07.2006

Ich habe nur an den Boxen was gemacht.
Da war die verbindung vom Netzteil und dem dem Verstärker, da war ein kontakt defekt, den habe ich wieder angelötet, kann mir sonst noch jemand helfen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:11 - 19.07.2006

Hattest Du dabei die Boxen, an denen Du gelötet hast, völlig vom PC getrennt?
Nicht, dass es da noch irgendeine Verbindung gab und der PC auch nicht völlig vom Netzt war.

Du schreibst
Zitat:
bei mir startet der Computer bis zum Bootscreen
Dann versuche doch einfach mal, durch sofortiges Drücken der Taste F8 in den abgesicherten Modus zu kommen.
Und wenn es möglich ist, wählst Du "Starten mit der letzten funktionierenden Konfiguration" oder so ähnlich.

Nubira
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 15:10 - 19.07.2006

Die Boxen waren vom Computer getrennt.
Der Abgesicherte Modus funktionier leider auch nicht

Kann das auch an der Boot-datei liegen?
Beim letzen mal, als das Win nicht gefunzt hat, hat er gewisse programme nicht richtig dargestell, und er war total langsam, sorry, dass ich das ncith früher erzählt habe, habe es vergessen.

Vieleicht kann jemand damit was anfangen, ich werde jetzt mal die enzelnen Hardware-Teile auswechseln.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:22 - 19.07.2006

Das ist eine gute Möglichkeit, den Fehler einzugrenzen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du etwas findest.
Vielleicht solltest auch Du einfach mal die Windows-CD einlegen und die Reparaturfunktion versuchen.
HIER steht, was Du machen musst.

Nubira
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 16:16 - 19.07.2006

Bei der Win-Reperatur geht er bis zur Festplatten-überprüfung, und dann ist einfach schluss, dann passier garnciths mehr, denke, dass es die Platten sind, aber mal abwaren, aber wenn sonst ncoh jemand was einfällt, wäre super.

Ps:gibt es ein programm, dass auch ohne win funzt, und die festplatten testen kann?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:11 - 19.07.2006

In unserer LINKSAMMLUNG findest Du gleich hinter "Sicherheit" mehrere Links zu "Diagnosetools für Festplatten"

Nubira
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 19:27 - 19.07.2006

Hallo

Also, die Festplatte ist defekt.
Ich bekomme als garantie ne neue, aber die wollen die alte platte.
Jetzt wollte ich noch fragen, ob man die Daten löschen kann bzw. doch ncoh irgend was retten kann.

Irgendwie funzt sie ja noch, aber ich kann darauf einfach nciht mehr booten, das dos zeig an, dass noch alles drauf ist ,usw.

Wäre super, wenn ihr mir da auch noch helfen könnt.

Seiten mit Postings: 1 2

- Windows startet nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows startet nicht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.004796 | S: 1_2