GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Prozessorkauf
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 13:07 - 18.07.2006

hallöchen,
ich bräuchte mal einen tip.
mein derzeitiger pc läuft eigentlich super, aber ich möchte natürlich auch nicht den anschluß verpassen!

Also ich habe schon mal angefangen, den pc aufzurüsten:
- xp prof.
- 768 MB ram infenion
- 550 Watt netzteil
- 80 GB Platte
- Nvidia 6600
- Board AsRock P4V88

nur der Prozessor ist noch der "alte"
P4 1,7 Ghz.
den möchte ich gerne aufstocken, weiß aber nicht so genau, wie hoch und alles drumherum...
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:20 - 18.07.2006

hi,

kann dir leider bei Intel Prozessoren nicht helfen, aber es kommt bestimmt gleich wer, der dir helfen kann!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:06 - 18.07.2006

im preis/leistungs verhältnis dürfte der PentiumD 3,4Ghz wohl der interessanteste sein, allerdings kostet auch der noch 350€
für ca 200 gibts den P4 mit 3,4Ghz, dank HT steht der dem PentiumD nicht viel nach
zu beachten ist, dass du 2te generation bekommst, die erste ausgabe mit etwas dickeren leiterbahnen läuft unter last zu heiss
dazu kommt in jedem fall ein guter kühler (z.b. Zalman), das was in der boxed version mitgeliefert wird kannst Du vergessen

abhängig davon ob dein board den neuen prozessor unterstützt wirst du evtl auch noch ein neues board brauchen und sehr wahrscheinlich dann auch neue speicher, weil deine speicher vermutlich mit dem 800Mhz frontside bus nicht mitkommen werden
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:16 - 18.07.2006

also hab mal nachgeschaut, mein board unterstützt bis 3,4 Ghz und 800 Mhz FSB. Leider aber nur sockel 478...
vielleicht sollte ich mir dann doch ein neues board gleich mit prozessor kaufen?
Und woran sehe ich, ob meine speicher dann noch mitkommen???
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:24 - 18.07.2006

entweder auf den speichern selbst aufgedruckt, oder im bios

schau nach PC4300 oder 533Mhz (oder schneller)
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:26 - 18.07.2006

werde mal mein möglichstes tun...
wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich wieder
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:27 - 18.07.2006

Zitat:
Und woran sehe ich, ob meine speicher dann noch mitkommen
Bindend sind immer die Angaben im Handbuch des Motherboardes.
Hier ist auch ein lesenswerter Artikel unserer Partnerseite:


Arbeitsspeicher aufrüsten

Seiten mit Postings: 1

- Prozessorkauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Prozessorkauf
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001429 | S: 1_2