GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Systemwiederherstellung nach Screensaver
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 11:36 - 18.07.2006

Hallöchen,

ich hab mal wieder ein Problemchen und hoffe, dass mir da jemand von euch helfen kann.

Nämlich:
Ich hatte mir von web.de den Screensaver runtergeladen, weil ich mal was frisches brauchte. Ich bin den üblichen Hinweisen gefolgt, wie man das halt so macht, also die Zip-datei auf die Festplatte und dann per Installshield installiert.

Nur leider war mein Bildschirm schwarz, die Desktopsymbole waren noch da, aber der Hintergrund war schwarz.
Also wenn mich mein Englisch nicht völlig verlassen hat, bedeutet Screensaver doch Bildschirmschoner. Aber was ändert der denn dann am Wallpaper rum.
Ich klickte dann mit rechts in den Desktop und auf Eigenschaften und erhielt folgendes Ergebnis:
[Link zum eingefügten Bild]
Wie ihr seht, ist der Bildschirm oben schwarz, obwohl in der Leiste surfer008 angezeigt ist. Da müsste also mein Surfer sein.
Daraufhin hab ich eine Systemwiederherstellung machen lassen auf den Punkt von gestern.
Dann war mein Surfer wieder da. Doch wenn ich wieder auf die Anzeige mit den Desktops gehe, ist da bei surfer008 immernoch der schwarze Bildschirm.
Habt ihr vielleicht einen Hinweis, wie das kommt? Ich dachte, die Systemwiederherstellung macht das alles wieder rückgängig? Kann ich mir den irgendwie wieder anders zurück holen?
Ich bin euch für Hinweise zu seinem Aufenthaltsort wirklich dankbar

Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:57 - 18.07.2006

Wenn ich Deinen Screenshot richtig deute, dann hast Du den Bildschirmschoner als Hintergrundbild eingerichtet.

Gruß Donald
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:09 - 18.07.2006

Nein Donald, tut mir leid, das ist nicht der Bildschirmschoner von web.de, den Desktopwallpaper mit dem Surfer hab ich auch schon ewig.
Bei dem web.de-Bildschirmschoner handelt es sich um die neuesten Nachrichten und nebenbei kommt noch Musik.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:00 - 18.07.2006

Ich schon wieder!

Ich hatte es nochmal versuchen wollen mit einem neuen Bildschirmschoner. Ich hatte bei Desktop>>Eigenschaften>>Bildschirmschoner einen, der mir gefiel. Also klickte ich auf OK und plötzlich wurde der Bildschirm wieder schwarz
[Link zum eingefügten Bild]
Ich hatte leider nirgendwo einen Hinweis gefunden, wie ich meinen alten Desktop wieder bekomme. Da wollte ich nochmal eine Systemwiederherstellung starten. Ich wählte - wie beim ersten Mal - den 17. Juli.
Die Wiederherstellung startete und brach dann ab, denn es kam ein Bluescreen, auf dem stand, es hätte einen schweren Systemfehler gegeben.
Da drückte ich auf die Reset-Taste, worauf der PC neu startete und dann kam die Warnung, dass ich einen neuen Systemwiederherstellungspunkt aussuchen soll oder mit der alten Systemwiederherstellung fortfahren soll, da diese durch einen Neustart unterbrochen wurde, doch das musste ich ja wegen dem Bluescreen. Was, wenn dieser schwere Systemfehler wieder auftritt?
Können meinem PC Schäden durch die letzte Aktion entstanden sein?
Ich mach jetzt auch gleich noch Virenchecks und so.
Everest zeigt an, dass alle Temperaturen unter 40 Grad liegen.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:20 - 18.07.2006

Hi Franzi,
mir geht es wie Donald,
laut deinem Shot hast du scheinbar wirklich "nur" ein Hintergrundbild eingerichtet,
einen Bildschirmschoner richtet man doch eigentlich in dieser Registerkarte ein. oder?!?

[Link zum eingefügten Bild]
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:17 - 18.07.2006

Du hast insofern Recht, dass der neue web.de-Screensaver bei den Bildschirmschonern sein müsste.
Doch erstens ist der Bilschirmschoner nie in der Liste aufgetaucht, obwohl ich ihn ja installiert habe - auch nach der Systemwiederherstellung
[Link zum eingefügten Bild]
und zweitens hat er meinen Surfer verschwinden lassen, der bei den Wallpapern war - DORT hätte doch aber keinerlei Veränderung passieren dürfen.
Und da höre ich auf zu verstehen.
Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:57 - 18.07.2006

Versuche mal den Screensaver zu deinstallieren. Wie Du das machst erfährst Du hier:

Um den WEB.DE Screensaver zu deinstallieren,
rufen Sie bitte die Systemsteuerung im
Startmenü von Windows unter «Einstellungen -
Systemsteuerung» auf.
Anschließend wählen Sie dort «Software».
Suchen Sie den WEB.DE Screensaver in der
Liste und wählen ihn aus.
Mit einem Klick auf den Button
«Ändern/Entfernen» leiten Sie das
Deinstallationsprogramm ein.
Je nach Betriebssystem kann das Aussehen des
Dialogfensters variieren.
Sollte die Option «Programm entfernen» nicht
ausgewählt sein, aktivieren Sie diese und
klicken darunter auf «Weiter».
Bestätigen Sie das darauf folgende
Dialogfenster mit «Ja», wenn sie den
Deinstallationsvorgang fortsetzen möchten.
Zum Abschluss der Deinstallation des WEB.DE
Screensavers können Sie entscheiden, ob der
Computer neu gestartet werden soll.
Wählen Sie die gewünschte Option aus und
bestätigen Sie diese mit «Fertig stellen».

Vielleicht ist bei der Installation etwas schief gelaufen. Du kannst ihn ja jederzeit wieder installieren.

Gruß Donald
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:00 - 18.07.2006

Hast Du den Macromedia Flash Player 6 installiert. Ohne diesen funktioniert er nicht.

Gruß Donald
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:19 - 18.07.2006

Ich hab mich so heftig über das Teil geärgert - wegen dem verschwundenen Wallpaper -, dass ich ihn vorhin geext habe. Den Makromedia Flash 6 hab ich schon drauf.
Das traurige ist, der Wallpaper ist immernoch verschwunden. , und nirgends eine Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:51 - 19.07.2006

Ist dein Wallpaper ein Bild aus z.B. "Eigene Bilder", das du einfach mit Rechtsklick->Als Desktophintergrund verwenden zu deinem Hintergrund gemacht hast oder ist es ein Teil des Systems, der seit der Installation von Windows da war?
Wenn das erste der Fall ist, klick´ mal in der Registerkarte "Desktop" auf "durchsuchen" und finde den Ordner wo das Bild abgespeichert ist, Doppelklick auf das gewünschte Bild und fertig ist.
Mich wundert noch warum du in "Desktop" als Farbe "schwarz" stehend hast. War das deine auswahl?
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:31 - 19.07.2006

Hallo Everstream,

also das schwarz war nicht meine Wahl, das ist einfach passiert.
Leider hab ich das Bild mit dem Surfer nicht mehr bei den Eigene(n) Bilder Das Bild fiel einer Säuberungsaktion zum Opfer, weil ich dacht, ich bräuchte es nicht mehr. Ich muss mir das Teil erst wieder im Internet suchen, auf der Seite, wo ich es schon mal gesehen habe.
Ich danke euch für eure Hilfe. Ich hab auch erstmal einen anderen Wallpaper genommen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Systemwiederherstellung nach Screensaver -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Systemwiederherstellung nach Screensaver
 



Version 3.1 | Load: 0.001452 | S: 1_2